Crew Aufgabe
Regie

James Whitmore Jr. wurde am 24. Oktober 1948 in New York City, New York, als James Allen Whitmore III geboren. 

Er ist als Schauspieler unter anderem bekannt aus Luftgeschwader Black Sheep, Kampfstern Galactica, Dallas, Detektiv Rockford - Anruf genügt, Lou Grant, Knight Rider, Magnum, T.J. Hooker, Simon und Simon, Hunter oder auch Beverly Hills, 90210.

1985 hatte er sein Regiedebüt in Trio mit vier Fäusten in der Folge Home for Christmas. Auch die Serie gehört zu meinen Lieblingsserien und gerade diese Folge rührt immer wieder zu Tränen. Seine Handschrift als Regisseur gab er unter anderem Serien wie Hunter, Beverly Hills, 90210, Der Polizeichef, Buffy - Im Bann der Dämonen, Pretender, J.A.G. - Im Auftrag der Ehre, Dawsons Creek, Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen, Good Wife, Navy CIS, NCIS: New Orleans und natürlich Navy CIS: L.A.

James Whitmore jr. ist verheiratet und das Paar hat vier Kinder.

James Whitmore jr.