Staffel 3 wurde ausgestrahlt:
CBS vom 20.09.2011 bis 15.05.2012
SAT1 vom 16.02.2012 bis 16.09.2012

Originaltitel:

3.01 Lange, H.

Drehbuch:

Shane Brennan

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Als das Team in der Nähe des Hauses der Familie Comescu in Rumänien ankommt, stellt G plötzlich fest, dass ihm hier alles sehr vertraut vorkommt. Endlich weiß er, dass seine Erinnerungen am Strand mit seiner Mutter nicht aus Kalifornien stammen, sondern hier aus Rumänien.  Während Deeks und Kensi das Haus beobachten, taucht plötzlich Hunter auf. Für alle stellt sich sofort die Frage, hat sie den NCIS hintergangen oder sich in dessen Namen eingeschleust? Callen muss trotz dieser Ungewissheit eine Entscheidung treffen. Diese lautete, Hetty um jeden Preis aus dem Haus der Comescus zu befreien. Hunter entpuppt sich als Rückenhalt für das Team.

49. Entscheidung am Schwarzen Meer 49. Entscheidung am Schwarzen Meer 49. Entscheidung am Schwarzen Meer 49. Entscheidung am Schwarzen Meer

Originaltitel:

3.02 Cyber Threat

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Der IT-Spezialist Dennis Calder wird nach einer Charity-Gala auf offener Straße entführt. Kurz davor ist mittels eines von ihm entwickelten Programms, eine Hacker-Attacke auf die Firewall des Pentagons unternommen worden. Die NSA bittet den NCIS um Hilfe, was Callen ziemlich verärgert. Doch Hunter weißt seine Einwände zurück. Die Installation einer Fangschaltung in Calders Haus und die Durchsuchung in dessen Büro, bringen das Team nicht wirklich weiter. Kensi und Deeks arbeiten verdeckt bei Calders Familie und erfahren so, dass Calders Sohn Shawn viel Zeit am Computer verbringt. Eine Überprüfung von Shawns Computer ergibt, dass er das Pentagon gehackt hat und noch eine andere ausländische Server. Nells Nachforschungen führen das Team zu einem Lagerhaus, indem sie Calder finden.
Callen findet heraus, dass Hetty ihm Informationen über seine Familie verschwiegen hat.

50. Die Cyberattacke 50. Die Cyberattacke 50. Die Cyberattacke 50. Die Cyberattacke

Originaltitel:

3.03 Backstopped

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Ein Marineoffizier Nelson stirbt bei einer Autoexplosion. Der Wagen gehörte dem Clubbesitzer Calvin Winslow und der Fahrer war einer seiner Sicherheitsleute. Kurze Zeit später stirbt fast ein weiterer Mitarbeiter von Winslow. Redman erzählt dem Team, das Winslow vier Bomben bestellt hat, aber Nelson die Bomben nicht mehr bauen wollte, als er erfahren hat, was in die Luft gesprengt werden sollte. Während Redman versucht Sam bei Winslow als Bombenexperten und Ersatz für Nelson einzuschleusen, schickt Hunter Callen und Kensi auf die Suche nach Winslows Geliebter, von der aber jede Spur fehlt. Winslow stirbt bei der Explosion und plötzlich taucht seine Geliebte im Netz auf. Es ist keine andere als Hunter.  

51. Die Herzdame 51. Die Herzdame 51. Die Herzdame 51. Die Herzdame

Originaltitel:

3.04 Deadline

Drehbuch:

Gil Grant

Regie:

Kate Woods

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Bei Dreharbeiten in Venice wird die Journalistin Adriana Gomez erschossen. Sie hatte über eine Gruppe lybischer Rebellen berichtet und auch Kontakt zu dessen Anführer. Leider wird auch dieser später tot aufgefunden. Fieberhaft versucht das Team die Mörder zu finden.
Eric und Nell entdecken, dass jemand versucht die lybischen Rebellen zu täuschen und in einen Hinterhalt zu locken. In letzter Minute können Callen und sein Team die Sendestation und die Mörder ausfindig machen. Sam übernimmt die Rolle des lybischen Anführers und warnt die Rebellen.
Hetty erzählt Callen alles was sie über dessen Mutter weiß, die auch Agentin bei der CIA war.

52. Arabischer Frühling 52. Arabischer Frühling 52. Arabischer Frühling 52. Arabischer Frühling

Originaltitel:

3.05 Sacrifice

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Nachdem das LAPD eine Razzia gegen das Molina Kartell in einer Pfandleihe durchgeführt hat, finden sie unter den Toten einen Unbekannten. Das NCIS Team wird gebeten ihn zu identifizieren. Es handelt sich um ein gesuchtes Mitglied von Molinas Gruppe und die Vermutung liegt nahe, dass auch Diego Molina in Los Angeles ist. Auf der Suche nach ihm stoßen sie auf die junge mexikanische Polizeichefin Eva, die ebenfalls nach Diego Molina sucht.  Bei ihren Ermittlungen wird das NCIS Team von zwei CIA Agenten behindert, die von Eva beschuldigt werden, mit Molina Geschäfte zu machen. Beim Verhör stellt sich heraus, dass sie eine Viperdrohne verloren haben, die nun an Molina verkauft werden soll. Das Team kann die Übergabe der Drohne verhindern und Molina verhaften.

53. Die schöne Charlene 53. Die schöne Charlene 53. Die schöne Charlene 53. Die schöne Charlene

Originaltitel:

3.06 Lone Wolf

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Der ehemalige Navy Nachrichtendienst Officer Stephanie Walthers wird auf offener Straße erschossen und ihrer Handtasche beraubt. Auch ihre Wohnung, in die Callen und Sam kurz darauf kommen, wurde durchwühlt. Sam findet in einem Aquarium Pässe und Bargeld. Walthers hat nicht nur an einem Hilfsprojekt für die Dritte Welt gearbeitet, sondern auch gemeinsam mit Dr. Colby an einem Projekt unter Leitung von NSA Agent Basser. Aber auch diese finden Callen und Sam nur noch tot in ihrem Büro. Hetty, die Basser von früher kennt, sucht ihn auf und verschafft so Callen und Sam Zutritt zu dessen Haus. Sie finden heraus, dass Basser gegen die NSA gearbeitet und versucht hat, Stammesführer in Afghanistan gegen eine Ölpipeline aufzubringen und diese zerstören zu lassen. Walthers und Colby hatten das heraus gefunden. 

54. Der einsame Wolf 54. Der einsame Wolf 54. Der einsame Wolf 54. Der einsame Wolf

Originaltitel:

3.07 Honor

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Der Buchhalter Nori Ito wird auf einer U-Bahnstation ermordet. Auf dem Überwachungsvideo ist der ehemaligen Marine Connor Maslin zu erkennen. Doch dieser bestreitet den Mord und erklärt Callen und Sam, dass er seine Freundin, die Tochter eines hochrangigen Japaners, in die Staaten geschmuggelt hat. Callen und Sam sind unschlüssig, da Maslins Akte nicht gerade viele entlastende Hinweise enthält. Und auch der Vater, von Maslins Freundin bestätigt, dass diese in Japan ist. Als Callen und Sam Maslins Wohnung aufgebrochen und durchwühlt vorfinden und auch sie auch noch von einem dunklen Wagen beobachtet werden, kommen ihnen Zweifel an Maslins Schuld. Mit einem Trick findet das NCIS Team heraus, dass Maeko wirklich in den Staaten ist und befreit sie mit einer gewagten Aktion aus dem Flugzeug ihres Vaters.

55. Maeko 55. Maeko 55. Maeko 55. Maeko

Originaltitel:

3.08 Greed

Drehbuch:

Frank Military

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

In der mexikanischen Wüste werden die Leichen eines Waffenhändlers und eines Navy Offiziers gefunden. Eine Kiste, die dieser aus dem Sudan geschmuggelt hat, ist verschwunden. Die Spekulationen über deren Inhalt reichen über Gold und Drogen. Doch Sams alter Freund Michael Saleh, welchen das Team an einem Tatort entdeckt, erklärt ihnen, dass in der Kiste Uran war. Jeder Kontakt damit endet tödlich.
Die Gruppe, die im Besitz des Urans ist, plant einen Anschlag auch das Los Angeles Convention Center. Das Team kann diesen verhindern, doch Saleh kommt dabei mit einer Menge Uran in Kontakt.

56. Tödliches Gold 56. Tödliches Gold 56. Tödliches Gold 56. Tödliches Gold

Originaltitel:

3.09 Betrayal

Drehbuch:

Frank Military

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Sam arbeitet gemeinsam mit der CIA verdeckt im Sudan. Als mehrere CIA Agenten tot aufgefunden und bei einer der Leichen die Beschreibung auf Sam passt, fliegt Callen ebenfalls in den Sudan. Sein Team versucht indes den Verräter bei der CIA zu finden.
Sam's Zielperson im Sudan war Jada Khaled, die Schwester des Ex-Gouverneur Khaled. Dieser hat Verbindungen zu terroristischen Netzwerken und tausende Sudanesen umgebracht. Als Callen Sam findet, begegnet ihnen auch Alex Elmslie, der für den Internationalen Gerichtshofes in Den Haag arbeitet. Er bittet die Beiden, in Khaleds Haus nach Beweisen für Khaleds Verbrechen zu suchen. Callen ist dagegen, doch Sam will Elmslie helfen. Er findet die Beweise, doch wird dabei erwischt und gefoltert. Jada befreit Sam und gemeinsam fliehen sie in die USA. Dort muss Jada feststellen, dass Sam ihr nicht die Wahrheit gesagt hat.

57. Herz und Verstand 57. Herz und Verstand 57. Herz und Verstand 57. Herz und Verstand

Originaltitel:

3.10 The Debt

Drehbuch:

Dave Kalstein

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Bei einer Überwachungsaktion von NCIS und LAPD erschießt Deeks einen unbewaffneten Mann. Daraufhin kündigt das LAPD die Zusammenarbeit mit dem NCIS und Deeks wird als Verbindungsmann nicht mehr gebraucht.
Doch das alles war nur vorgetäuscht, denn das Team soll dem LAPD helfen einen Maulwurf zu finden, der geheime Informationen weitergibt. Deeks früherer Chef Bates gerät unter Verdacht, doch auch er wurde getäuscht. Der Maulwurf, der sich als der interne Ermittler Quinn entpuppt, hat nur ein Ziel, Bates und Deeks zu töten.

58. Zwei Arten Schuld 58. Zwei Arten Schuld 58. Zwei Arten Schuld 58. Zwei Arten Schuld

Originaltitel:

3.11 Higher Power

Drehbuch:

Joe Sachs

Regie:

Kevin Bray

Premiere bei CBS:

In der technischen Fakultät wird ein Wächter überfallen und betäubt. Der Einbrecher sind in das Labor von Dr. Gareth Carlyle eingedrungen, der für das Verteidigungsministerium arbeitet und haben einen Kondensator gestohlen, der sämtliche elektrische Geräte ausschalten kann. Um eine Katastrophe in der Weihnachtszeit zu verhindern muss das NCIS Team schnell handeln. Schnell stellt sich heraus, dass Carlyle den Kondensator selbst gestohlen hat um zu beweisen, wie gefährlich er ist.  Als er ihn zurück bringen will, ist dieser verschwunden und noch weitere Teile, die seine Wirkung weiter verstärken. Da der Kondensator nur von einem hohen Haus seine volle Wirkung entfachen kann, suchen Nell und Eric fieberhaft nach Hinweisen. Als sie sie finden, bleibt Callen und Sam nicht mehr viel Zeit um den Kondensator unschädlich zu machen.

59. Wenn die Lichter ausgehen 59. Wenn die Lichter ausgehen 59. Wenn die Lichter ausgehen 59. Wenn die Lichter ausgehen

Originaltitel:

3.12 The Watchers

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Mitten in der Nacht erhält das Team einen Notruf von Hetty. Im Bootshaus ist Hetty nicht allein, ein unbekannter Mann wartet mit ihr auf Callen und das Team. Er stellt sich als Assistant Director Granger vor und lässt keinen Zweifel daran, dass er einen Nachfolger für Hetty sucht. Sofort nimmt er ihr das Steuer aus der Hand und beauftragt das Team den Mord an Brent Bolton zu untersucht. Bolton und auch seine Frau Mia waren Mitarbeiter einer Firma, die eng mit dem Verteidigungsministerium zusammen arbeitet. Nell, die undercover in der Firma arbeitet, findet heraus, dass geheime Unterlagen nicht vernichtet, sondern so abtransportiert werden. Das Team verfolgt den Transport und verhaftet auch Roger McAdams, der schon vorher versucht hatte von Mia Informationen zu bekommen. Doch Granger übergibt diesen an eine anderen Behörde bevor der NCIS seine Arbeit beenden kann.

NCIS: Los Angeles Geschichte ohne Happy End NCIS: Los Angeles Geschichte ohne Happy End NCIS: Los Angeles Geschichte ohne Happy End NCIS: Los Angeles Geschichte ohne Happy End

Originaltitel:

3.13 Exit Strategy

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Als Jada zum Gericht gebracht werden soll, um die Aussage gegen ihren Bruder zu machen, wird der Wagen fast vom Parkdeck gedrängt. Jada und ihre Begleiter kommen mit dem Schrecken davon. Das NCIS Team versucht über Alex Amsley, mit dem das Team Jada aus dem Sudan geholt hat, an nähere Informationen zu kommen. Doch Amsleys Familie scheint die Wohnung  fluchtartig verlassen zu haben. Nachforschungen im Umkreis von Kahleds Leuten bleiben ebenfalls ergebnislos.  Nell und Eric können Amsley ausfindig machen und dieser erzählt dem Team, dass seine Familie vom  französischen Geheimdienst entführt wurde und er sie nur wieder bekommt, wenn er Jada tötet. Dieser befürchtet, dass durch Jadas Aussagen die Waffengeschäfte, die dieser mit Kahled gemacht hat, aufgedeckt werden.  Mit einem Täuschungsmanöver kann das Team Jada und Amsleys Familie retten.

NCIS: Los Angeles Jada NCIS: Los Angeles Jada NCIS: Los Angeles Jada NCIS: Los Angeles Jada

Originaltitel:

3.14 Partners

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Sam und Callen sind auf den Tag genau seit fünf Jahren Partner. Doch zum Feiern bleibt keine Zeit, ein Transporter mit Diplomatengepäck wurde überfallen und der Inhalt gestohlen. Eric und Nell können den Entführern, die scheinbar für ein Weingut arbeiten, Verbindungen zum Penia Kartell nachweisen. Während Kensi und Deeks nach der Kiste suchen, versuchen Sam und Callen Informationen von den Kurierfahrern zu bekommen.

Das Team findet die Kiste, welche voll mit Efedrin ist. Auch scheinen die Vorgesetzten von Clark und Dunross den Überfall organisiert zu haben. Um die Hintermänner zu enttarnen, geben sich Callen und Sam als Kurierfahrer aus, was Callen fast das Leben kostet.

NCIS: Los Angeles Partner NCIS: Los Angeles Partner NCIS: Los Angeles Partner NCIS: Los Angeles Partner

Originaltitel:

3.15 Crimeleon

Drehbuch:

Frank Military

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Zwei Manager eines Pharmaunternehmens werden auf den Firmenparkplatz ermordet. Interpol bittet das NCIS Team um Unterstützung. Die von Interpol verdächtigte Gruppe kommt für die Tat nicht in Frage, denn diese wurde vom Team ein paar Wochen vorher ausgeschaltet. Nur ein unbedeutender Fahrer, den Callen im Gesicht getroffen hat, hat überlebt. Doch es stellt sich heraus, dass der Fahrer doch nicht so unbedeutend war, sondern der eigentliche Anführer. Das Team macht sich auf die Suche nach dem Chamäleon. Doch das Chamäleon scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Zu allem Übel droht er Callen, ihn umzubringen, als Rache für die Kugel in seinem Gesicht.

NCIS: Los Angeles Das Chamäleon NCIS: Los Angeles Das Chamäleon NCIS: Los Angeles Das Chamäleon NCIS: Los Angeles Das Chamäleon

Originaltitel:

3.16 Blye, K. (1)

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Ein Mitglied aus der Scharfschützeneinheit von Kensis Vater stirbt bei einem Autounfall. Da Kensi die Letzte war, die ihn gesehen hat, verdächtigt Granger sie, etwas damit zu tun zu haben. All ihre Erklärungen interessieren ihn nicht. Er trennt sie vom Team und lässt sie bewachen.  Callen und die Anderen versuchen die Unschuld von Kensi zu beweisen, aber alle Ergebnisse weisen auf Kensi als Mörderin hin. Während der Ermittlungen sterben noch weitere Mitglieder aus der Einheit, was Kensis Unschuld aber nicht wirklich beweist. Deeks findet einen Hinweis, der zum letzten Überlebenden der Einheit von Kensis Vater führt. Harris ist bereit die Wahrheit über den Tod von Kensis Vater zu erzählen, besteht aber darauf mit ihr zu reden.  Während er ihr alles erzählt und gerade den Mörder nenne will, wird er erschossen. Ein weiterer Schuss trifft Kensi.

NCIS: Los Angeles Agent Blye (1) NCIS: Los Angeles Agent Blye (1) NCIS: Los Angeles Agent Blye (1) NCIS: Los Angeles Agent Blye (1)

Originaltitel:

3.17 Blye, K. (2)

Drehbuch:

Dave Kalstein

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Nachdem Harris im Park erschossen wurde und Kensi das Attentat nur durch ihre Schutzweste überlebt hat, verfolgt sie den Schützen auf eigene Faust. Granger gerät unter Verdacht, etwas mit den Morden zu tu zu haben, aber kann beweisen, dass er ein enger Vertrauter von Kensis Vater war. Kensi bittet das Team ihre Mutter zu beschützen, was zu einiger Verwunderung führt. Doch dem Team bleibt keine Zeit für ausführliche Gespräche, Kensi ist im Haus ihrer Mutter um den Mörder zu überführen. Dort kommt es zum Kampf, bei dem Granger Kensi das Leben rettet.

65. Agent Blye (2) 65. Agent Blye (2) 65. Agent Blye (2) 65. Agent Blye (2)

Originaltitel:

3.18 The Dragon and the Fairy

Drehbuch:

Joe Sachs

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Vor dem vietnamesischen Konsulat wird ein Mann angeschossen, dessen Identität völlig unklar ist. Im Krankenhaus taucht seine Chefin auf und erklärt Sam und Callen, dass Tuan für sie arbeitet und völlig legal in den Staaten ist.
In den Sachen des jungen Mannes findet Callen einen Zettel mit dem Namen James Cleary. Cleary hat lange in Vietnam gearbeitet und versucht nun jungen Vietnamesen zu helfen, die mit dem Versprechen in die USA gelockt werden, viel Geld in der Bekleidungsindustrie zu verdienen. Doch in Wirklichkeit wie Sklaven arbeiten müssen. Das Team findet Tuans Mutter und es stellt sich heraus, dass Cleary ihr Vater ist.

NCIS: Los Angeles Der Drache und die Fee NCIS: Los Angeles Der Drache und die Fee NCIS: Los Angeles Der Drache und die Fee NCIS: Los Angeles Der Drache und die Fee

Originaltitel:

3.19 Vengeance

Drehbuch:

Frank Military

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Bei einer Übung auf einem Schießplatz wird die Leiche von Aaron Powell gefunden. Die Gerichtsmedizinerin stellt fest, dass Powell schon tot war, bevor er auf den Schießplatz gebracht wurde. Die Einstiche deuten eindeutig auf einen Seal als Mörder hin. Sam kann und will das nicht glauben, aber dem Team bleibt wenig Zeit dies zu beweisen, denn das Sealsteam soll zu einer Rettungsaktion ausrücken.
Nur mit Mühe gelingt es Callen und seinem Team, die Wahrheit heraus zu finden. Powell war ein Verräter und sein Tod nicht beabsichtigt.

67. Die Ehre der SEALs 67. Die Ehre der SEALs 67. Die Ehre der SEALs 67. Die Ehre der SEALs

Originaltitel:

3.20 Patriot Acts

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Der Truck von Gevin Knowles wird in einen Unfall verwickelt. Als plötzlich der Truck explodiert, glauben alle, dass Knowles einen Anschlag geplant hatte. Nur Callen ist skeptisch, da er Knowles von einem früheren Fall kennt.
Das FBI versucht das NCIS Team an der Aufklärung des Falles zu hindern. Auch Knowles Freundin Mia glaubt nicht an dessen Schuld. Als Deeks und Kensi in Mias Wohnung ein Streichinstrument entdecken, was gar nicht zu Mias auftreten passt und Eric und Nell die Spur von Mias Vergangenheit folgen, nimmt der Falle eine ganz andere Wendung. Mia ist auf der Suche nach dem Mörder ihres früheren Freundes und ihr Kollege aus dem Dinner hat ihr seine Hilfe angeboten. Doch er treibt mir Mia und Knowles ein falsches Spiel.

68. Der Bombenleger 68. Der Bombenleger 68. Der Bombenleger 68. Der Bombenleger

Originaltitel:

Hawaii Five-0 2.21 Pa Make Loa

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

In Hawaii stirbt ein Mann an Pocken. Five-O versucht heraus zu finden, wo sich der Mann mit dem Virus angesteckt hat. Die Spur führt das Team zu Dracul Comescu, der auf der NCIS Fandungsliste steht. Danny kontaktiert Sam und informiert ihn darüber, dass Comescu mit Ampullen des Pockenvirus auf Hawaii unterwegs ist. Sofort machen sich Callen und Sam auf den Weg nach Hawaii. Sie können Comescu aufspüren, doch er entwischt ihnen. Von seinem Fahrer erfahren sie wo Comescu das Virus verkaufen will. Callen kann Comescu ausschalten, aber es stellt sich heraus, dass die Ampullen, die Comescu bei sich hatte nicht das Virus enthalten. Nachforschungen ergeben, dass ein Arzt Namens Prodeman, Comescu betrügen wolte und das Virus nun auf dem Weg nach Los Angeles ist.

NCIS: Los Angeles Das Spiel mit dem Tod (1) NCIS: Los Angeles Das Spiel mit dem Tod (1) NCIS: Los Angeles Das Spiel mit dem Tod (1) NCIS: Los Angeles Das Spiel mit dem Tod (1)

Originaltitel:

3.21 Touch of Death

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Nachdem Jarrod Prodeman von Hawaii nach Los Angeles geflohen ist, hoffen Callen, Sam, Danny und Chin, dass das Flugzeug am Flughafen in Quarantäne genommen wurde. Doch vergeblich, die Maschine ist gelandet und die Passagiere sind bereits von Bord gegangen und es hat eine Tote gegeben. Prodeman kann am Flughafen entkommen, wird aber wenig später verhaftet. Er nennt dem NCIS Team seine Auftraggeberin Dr. Rachel Holden. Holden glaubt, dass mit der Ansteckung von tausenden von Leuten mit Pocken, das natürliche Regulationssystem der Menschheit wieder ins Gleichgewicht gebracht wird. Bevor sie auf einer Veranstaltung für internationale Führungskräfte der Zukunft die Pocken verbreiten kann, können das NCIS und das Hawaii Five-O Team sie stoppen.

69. Das Spiel mit dem Tod (2) 69. Das Spiel mit dem Tod (2) 69. Das Spiel mit dem Tod (2) 69. Das Spiel mit dem Tod (2)

Originaltitel:

3.22 Neighborhood Watch

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Kensi und Deeks arbeiten verdeckt als Ehepaar um einen russischen Schläfer Agenten ausfindig zu machen. Der Verdacht fällt auf die allein lebende Serena Miller. Diese entpuppt sich als russische Agentin, die aussteigen möchte. Als Kensi Serena zum Bootshaus bringen will, wird sie vergiftet. Wahrscheinlich hat ihr Agentenführer von ihren Ausstiegsplänen erfahren. Callen kontaktiert seinen alten Freund Arkady, doch der gibt vor von nichts zu wissen.
Als Kensi und Deeks vom Abendessen mit Brett und Polina kommen, wird plötzlich auf sie geschossen. Als Schützen entpuppen sich das angebliche Schwulenpärchen Bob und Rob. Auch sie waren russische Agenten.

NCIS: Los Angeles Die lieben Nachbarn NCIS: Los Angeles Die lieben Nachbarn NCIS: Los Angeles Die lieben Nachbarn NCIS: Los Angeles Die lieben Nachbarn

Originaltitel:

3.23 Sans Voir (1)

Drehbuch:

Shane Brennan

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Special Agent Renko arbeitet undercover in einem Geschäft, da vermutet wird, dass deren Besitzer in Waffengeschäfte verwickelt sind. Als Callen und Sam ihn warnen wollen, weil sie vermuten, dass seine Tarnung aufgeflogen ist, wird Renko vor ihren Augen erschossen. Renko wurde aus großer Entfernung am Unterkiefer getroffen. Der Fall wird noch undurchsichtiger, als auch ein Mitarbeiter des Geschäftes erschossen wird. Die Schussverletzungen gleichen denen von Renko. Langsam ahnen Callen und Hetty, wer hinter den Anschlägen steckt. Ihre Vermutung wird bestätigt, also das Team auf einen Schrottplatz gelockt wird und Janvier die um Hilfe flehende Hunter in ihrem Wagen in die Luft jagt.

NCIS: Los Angeles Die Rückkehr des Chamäleons (1) NCIS: Los Angeles Die Rückkehr des Chamäleons (1) NCIS: Los Angeles Die Rückkehr des Chamäleons (1) NCIS: Los Angeles Die Rückkehr des Chamäleons (1)

Originaltitel:

3.24 Sans Voir (2)

Drehbuch:

Shane Brennan

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Nachdem das Chamäleon Renko und Hunter umgebracht hat, versuchen Sam und Callen Informationen von ihm zu bekommen. Doch er schweigt.
Das Team erreicht die Meldung, dass ein NSA Agent verschwunden ist, der alles über die Geheimoperation Cherokee weiß. Granger vermutet, dass das Chamäleon dahinter steckt. Über ein Video erfahren sie, dass der Name des Chamäleons Janvier ist. Dieser ist sich sicher, dass der NCIS ihn in Kürze freilassen wird. Janvier lockt das Team zu einem Lagerhaus, doch dort ist eine Bombe versteckt. Bei der Explosion kommen Sam, Kensi und Deeks nur knapp mit dem Leben davon.
Wie Janvier voraus gesagt hat, will der NCIS ihn gegen den NSA Agenten austauschen, aber Callen kann und will das nicht zulassen. Er erschießt Janvier bei der geplanten Übergab.

NCIS: Los Angeles Die Rückkehr des Chamäleons (2) NCIS: Los Angeles Die Rückkehr des Chamäleons (2) NCIS: Los Angeles Die Rückkehr des Chamäleons (2) NCIS: Los Angeles Die Rückkehr des Chamäleons (2)