Staffel 4 wurde ausgestrahlt:
CBS vom 25.09.2012 bis 14.05.2013
SAT1 vom 07.04.2013 bis 10.11.2013

Originaltitel:

4.01 Endgame

Drehbuch:

Shane Brennan

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Nachdem Callen Janvier erschossen hat, wird er zwar aus der Untersuchungshaft entlassen aber vom Dienst suspendiert. Und auch Hetty hat ihre Kündigung eingereicht.
Der Iraner Naseem Vaziri versucht herauszufinden was Callen’s Preis ist um an Informationen über den CAI-Spion Cherokee zu kommen, der im Teheran undercover arbeitet. Nachdem Callen abgelehnt hat, versucht Vaziri Hetty zu bedrohen. Um Hetty zu schützen nennt Callen Vaziri den Namen des Spions. Doch Vaziri glaubt Callen nicht, entführt und foltert ihn. Callen gibt zu, dass alles gelogen war, dass es nie einen Spion gegeben hat. Um sein Leben zu retten, bietet er Vaziri einen Austausch an, sein Leben gegen das von Janvier, den er nur zum Schein erschossen hat. Hetty’s raffinierter Plan hat funktioniert und Cherokee ist weiterhin sicher.

73. Codename Cherokee 73. Codename Cherokee 73. Codename Cherokee 73. Codename Cherokee

Originaltitel:

4.02 Recruit

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Bei einem Drohnenangriff auf ein Gebäude in Afghanistan sollte der Bombenbauer Adanan Al-Ahmadi ausgeschaltet werden, doch statt seiner Leiche wird die des Marines David Adams gefunden, der aber eigentlich gar nicht hätte dort sein dürfen. Alle Verwandten und Bekannten beteuern einhellig, dass Adams nie wieder nach Afghanistan zurück wollte.
Callen und sein Team finden heraus, dass Adams vor kurzem bei einer Firma einen neuen Job angenommen hat. Doch diese liefert die Marines an Afghanistan aus und verkauft deren gestohlene Identitäten. Das Team versucht einige der noch Vermissten zu retten.

74. Die Ehemaligen 74. Die Ehemaligen 74. Die Ehemaligen 74. Die Ehemaligen

Originaltitel:

4.03 The Fifth Man

Drehbuch:

Dave Kalstein

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

In einem Diner werden vier Männer, die Software für ein NAVY Projekt getestet haben, durch eine Bombe getötet. Doch es gibt noch eine fünfte Person, die für die Tests ausgewählt war. Die Ermittlungen führen das NCIS Team Mike Hoffman, doch nicht er hat das Spiel getestet, sondern ein junges Mädchen  namens Astrid.
Als Nell herausfindet, dass das Spiel nicht funktioniert und dies niemand erfahren sollte, wird dem Team schnell klar, wer die vier Männer im Diner umgebracht hat. Nun gilt es Astrids Leben zu retten.

Anmerkung: In dieser Folge sehen wir die Mütter von Chris O'Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah und Eric Christian Olsen in eine Szene im Casino.

75. Der fünfte Mann 75. Der fünfte Mann 75. Der fünfte Mann 75. Der fünfte Mann

Originaltitel:

4.04 Dead Body Politic

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Der Wahlkampfhelfer Clay Everhurst, der Politikerin Monika Tenez (Rachel Ticotin) kommt bei einem Autounfall ums Leben. Da das Auto auf ihn gewartet hat, scheint es kein normaler Unfall gewesen zu sein. Das Team muss herausfinden, ob der Unfall politische Hintergründe hat.
Kensi wird undercover als Wahlkampfhelferin in Tenez Team eingeschleust, um heraus zu finden, wer Tenez schaden will. Bei einer Wahlkampfveranstaltung wird auf Tenez geschossen, doch Kensi hat Zweifel, dass Tenez das Ziel war. Eric und Nell finden heraus, dass Spendengelder unterschlagen wurden und Everhurst hatte das herausgefunden.

NCIS: Los Angeles Die Kandidatin NCIS: Los Angeles Die Kandidatin NCIS: Los Angeles Die Kandidatin NCIS: Los Angeles Die Kandidatin

Originaltitel:

4.05 Out of the Past (Part 1)

Drehbuch:

Frank Military

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Sam bekommt nachts einen Notruf von dem CIA Agent Frank Turner, mit dem er vor acht Jahren bei einer Task Force zusammen gearbeitet hat. Doch als Sam bei Turner ankommt, ist dieser bereits tot und in einem Zimmer der Wohnung findet Sam einen Pudel.
Schnell wird klar, dass Turner dem Mythos der Schläferagenten gefolgt war, die angeblich seit den späten Sechzigern in den USA leben. Sam und Callen finden den Entschlüsselungscode für die Liste der Agenten bei Turner. Als sie einen der Agenten von der Liste aufsuchen, zeigt er ihnen die seit Jahren versteckte Bombe. Auch erzählt er ihnen, das die anderen Agenten ebenfalls eine solche Bombe versteckt halten. Aber nicht nur der NCIS ist auf der Spur der Schläferagenten, sondern auch der Waffenhändler Sidorov.

NCIS: Los Angeles Die Spur des Pudels NCIS: Los Angeles Die Spur des Pudels NCIS: Los Angeles Die Spur des Pudels NCIS: Los Angeles Die Spur des Pudels

Originaltitel:

4.06 Rude Awakenings (Part 2)

Drehbuch:

Frank Military

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Der NCIS versucht die Schläfer Agenten in sieben verschiedenen Städten auszuschalten, doch alle sieben sind bereits tot. Von den Bomben fehlt jede Spur. Da auch Sidorov auf deren Spur war, vermutet Callen, dass dieser die Bomben auf dem Schwarzmarkt verkaufen will. Über Sidorovs Hang zu gutem Wein, kann das Team ihn ausfindig machen. Mit einem Trick machen sie Sidorov weiß, dass ihn jemand erschießen will. Um sich zu rächen, engagiert dieser den Profikiller Quinn, bei dem es sich um keinen anderen als Sam’s Frau Michelle handelt.

NCIS: Los Angeles Quinn NCIS: Los Angeles Quinn NCIS: Los Angeles Quinn NCIS: Los Angeles Quinn

Originaltitel:

4.07 Skin Deep

Drehbuch:

Gil Grant

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Auf dem Weg ins Krankenhaus wird der Krankenwagen mit dem verletzten Meerestechniker Kevin Stone überfallen und dieser ermordet. Bei der Obduktion findet Rose heraus, dass aus Stones Körper etwas herausgeschnitten wurde. Stone arbeitete an der Entwicklung von Miniatur-Robotern für Spionage- und Überwachungszwecke. Das Team muss verhindern, dass diese Entwicklung in falsche Hände gerät. Dabei arbeitet Deeks undercover als Surfer.

NCIS: Los Angeles Die größte Welle NCIS: Los Angeles Die größte Welle NCIS: Los Angeles Die größte Welle NCIS: Los Angeles Die größte Welle

Originaltitel:

4.08 Collateral

Regie:

Kate Woods

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Der ehemalige CIA Mitarbeiter Victor Potter stirbt bei einem Bombenanschlag in seiner Wohnung. Jemand hatte sein Feuerzeug so präpariert, sodass es beim Anzünden einer Zigarette explodierte. Potter hatte Besuch von zwei Callgirls, von denen eine dem NCIS Team erzählt, dass sie Geld dafür bekommen hat, das Feuerzeug auszutauschen.
Callen beunruhigt Hettys merkwürdiges Verhalten bei diesem Fall und als sie und auch Granger plötzlich verschwinden, suchen er und das Team in Hettys Vergangenheit nach Hinweisen. Hetty, Granger und Potter waren Kollegen beim CIA und gemeinsam bei einem Sondereinsatz in Pakistan. Eine Nuss führt das Team zu Hetty und Granger.

NCIS: Los Angeles Opfer und Geheimnisse NCIS: Los Angeles Opfer und Geheimnisse NCIS: Los Angeles Opfer und Geheimnisse NCIS: Los Angeles Opfer und Geheimnisse

Originaltitel:

4.09 The Gold Standard

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Vor dem Los Angeles Live Entertainment Center hat eine Gruppe verkleideter Clowns ein Chaos ausgelöst, als sie mehrere Geldtransporter überfallen und mit Goldbarren im Wert von 70 Millionen Dollar verschwinden. Das Gold war als Zinszahlung für einen Kredit gedacht, den Amerika von China bekommen hat.
Das NCIS Team findet schnell die Spur der Täter, doch leider sind alle bereits tot. Die bei ihnen gefundenen Goldbarren erweisen sich als Fälschung. Da die gefälschten Barren aus Wolfram sind, können Nell und Eric herausfinden, wo dieses verarbeitet worden sind. In einer Firma findet das Team die echten Goldbarren und kann diese sicherstellen.

NCIS: Los Angeles Am Ende des Regenbogens NCIS: Los Angeles Am Ende des Regenbogens NCIS: Los Angeles Am Ende des Regenbogens NCIS: Los Angeles Am Ende des Regenbogens

Originaltitel:

4.10 Free Ride

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Auf einem Flugzeugträger wird ein NCIS Agent ermordet. Statt die Weihnachtsfeiertage bei ihren Familien verbringen zu können, muss das Team den Mord vor Ort aufklären. Während Callen als Nachfolger des toten Agenten an Bord geht, mischen sich die Anderen unter die Crew. Einige Mitglieder der Crew verhalten sich plötzlich sehr merkwürdig und es werden Drogen in ihrem Blut nachgewiesen. Doch alle beteuern, keine genommen zu haben. Als Deeks seiner „Spinat-Spur“ folgt findet er die Tatwaffe und entdeckt dabei die hinter einer frisch gestrichenen Wand versteckten Drogen.

NCIS: Los Angeles Die Spinat-Spur NCIS: Los Angeles Die Spinat-Spur NCIS: Los Angeles Die Spinat-Spur NCIS: Los Angeles Die Spinat-Spur

Originaltitel:

4.11 Drive

Drehbuch:

Joe Sachs

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Deeks bekommt um drei Uhr morgens einen Anruf von Jenny Radler, einer früheren Mandantin von ihm. Sie erzählt ihm, dass jemand hochwertige Autos für Anschläge stiehlt. Noch während des Anrufes, wird sie in einen Unfall verwickelt und entführt.
Über ihren alten Bekannten Jaime schleust das Team Kensi als dessen Cousine in die Werkstatt der Autoschieber ein. Doch es dauert nicht lange, bis sie enttarnt wird. Deeks, Callen und Sam kommen gerade noch rechtzeitig, um schlimmeres zu verhindern. Im Kofferraum, eines der gestohlenen Autos finden sie auch die völlig entkräftete Jenny.

NCIS: Los Angeles Die scharfe Cousine NCIS: Los Angeles Die scharfe Cousine NCIS: Los Angeles Die scharfe Cousine NCIS: Los Angeles Die scharfe Cousine

Originaltitel:

4.12 Paper Soldiers

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Vor der Gerichtsmedizin wird der Privatdetektiv Steward Westwich ermordet. Unter den Fällen, die er untersucht hat, war auch der Auftrag, den Tod des Marine Prietto zu untersuchen. Die Umstände des Todes von Prietto sind mysteriös, das wird Callen und seinem Team schnell klar. Als die Gerichtsmedizinerin noch feststellt, dass Prietto unerlaubt Knochen und Gewebe entnommen wurden, führt dies das NCIS Team zu einem Bestattungsinstitut, welches in letzter Zeit vermehr mit Gewebespenden gehandelt hat. Mit einem Trick kann das Team den Chef des Institutes überführen.

NCIS: Los Angeles Gewebe und Knochen NCIS: Los Angeles Gewebe und Knochen NCIS: Los Angeles Gewebe und Knochen NCIS: Los Angeles Gewebe und Knochen

Originaltitel:

4.13 The Chosen One

Drehbuch:

Gil Grant

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Bei einer Verkehrskontrolle wird Sergeant Rick Gibson vom Beifahrer eines Lieferwagens nieder geschossen. Er kann sich wären und erschieß den Fahrer, der sich als tschechenischer Terrorist entpuppt. Das NCIS Team muss herausfinden, was im Lieferwagen versteckt war. Als das Team den Wagen finden, finden sie auch Spuren von Sprengstoff darin. Über die Verkehrskamera können Nell und Eric das Lagerhaus ausmachen, in das der Wagen am Tag zuvor gefahren ist und eine Gruppe, die sich dort aufhält. Callen nimmt die Identität eines Mannes an, auf den die Gruppe wartet. Doch seine Aufgabe ist als Selbstmordattentäter zu fungieren.

NCIS: Los Angeles Der Auserwählte NCIS: Los Angeles Der Auserwählte NCIS: Los Angeles Der Auserwählte NCIS: Los Angeles Der Auserwählte

Originaltitel:

4.14 Kill House

Drehbuch:

Dave Kalstein

Regie:

Larry Teng

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Beim Versuch einen Anführer des mexikanischen Kartells zu verhaften, läuft eine Spezialeinheit in eine Falle. Das NCIS Team soll Undercover als Spezialeinheit herausfinden, wer das Team verraten hat. In einem sogenannten Kill House findet das Vorbereitungstraining für die Spezialeinheit statt. Während des Trainings stirbt ein Mitglied des Ausbildungsteams. Nell soll vor Ort nach Spuren suchen und gerät in die Hand des Killers. Doch wie Callen und Sam ihr geraten haben, vertraut sie auf ihr Training und das Team kann sie retten.

NCIS: Los Angeles Kill House NCIS: Los Angeles Kill House NCIS: Los Angeles Kill House NCIS: Los Angeles Kill House

Originaltitel:

4.15 History

Drehbuch:

Scott Sullivan

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Während des Drehs zu einer Fernsehsendung taucht plötzlich im Wald ein lang gesuchter Terrorist mit einem Messer in der Brust auf. Auch werden im Netz Manifeste dessen Terrorgruppe gepostet. Das NCIS Team muss herausfinden warum die Gruppe plötzlich wieder aktiv ist und was sie plant. Während Kensi und Deeks im Wald nach Spuren suchen, befragen Callen und Sam ehemalige Mitglieder der Gruppe. Die Spur führt zu Dr. Hale in eine Universität von Los Angeles.
Kensi und Deeks versuchen dort Undercover an Informationen zu kommen. Dabei findet Deeks eine Bombe im Büro von Dr. Hale. Wenig später fliegt dessen Haus in die Luft. Doch es stellt sich heraus, dass er ein altes Mitglied der Terroristengruppe ist und die Bomben selbst platziert hat.

NCIS: Los Angeles Die menschliche Bombe NCIS: Los Angeles Die menschliche Bombe NCIS: Los Angeles Die menschliche Bombe NCIS: Los Angeles Die menschliche Bombe

Originaltitel:

4.16 Lohkay

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Ein junger Mann stiehlt aus einem Geschäft einen Laptop. Auf der Flucht wird er von einem Auto angefahren und entführt. Sein Onkel Yusuf, der Sam in Afghanistan Zuflucht gewährt hat, bittet diesen um Hilfe.
Als Sam mit Yusuf spricht wird plötzlich auf beide geschossen. Yusuf erzählt Sam, dass die Taliban seine gesamte Familie ermordet haben, nachdem sie festgestellt hatte, dass er Sam geholfen hat. Deshalb ist er mit Amir in die USA geflohen. Kensi und Deeks finden in Amirs Wohnung eine Waffe. Auch Nell und Eric finden auf Videoaufzeichnungen Hinweise, dass Amir Kontakt zu den Taliban hat. Über ihn wollen die Taliban an Sam heran. Im Bootshaus kommt es zur Konfrontation.

NCIS: Los Angeles Eine Frage der Ehre NCIS: Los Angeles Eine Frage der Ehre NCIS: Los Angeles Eine Frage der Ehre NCIS: Los Angeles Eine Frage der Ehre

Originaltitel:

4.17 Wanted

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Sidorovs Vertrauter Dmitri Greshnev tötet am Strand den Killer Varlamov, schneidet ihm den rechten Mittelfinger ab und ritzt die Buchstaben SLON in dessen Stirn. Callen und Sam versuchen von ihrem alten Bekannten Arkady Kolcheck näheres über die Gründe zu erfahren. Arkady vermutet, dass Sidorov wieder im Lande ist und einen Käufer für die verschwundenen Atomwaffen hat. Auch könnte Michelle Hannas Tarnung als Quinn aufgeflogen sein. Zu allem Überfluss taucht plötzlich CIA Agent Sabatino in Sams Haus auf. Um Sidorov ihre Loyalität zu beweisen erschießt Michelle Kirkin zum Schein.

NCIS: Los Angeles Sidorovs Rückkehr NCIS: Los Angeles Sidorovs Rückkehr NCIS: Los Angeles Sidorovs Rückkehr NCIS: Los Angeles Sidorovs Rückkehr

Originaltitel:

4.18 Red, Part I

Drehbuch:

Shane Brennan

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Im Griffith Park wird die Leiche von Rachmed Santoso gefunden. Er stand im Verdacht einen Anschlag in Los Angeles verüben zu wollen und wurde durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet. Da in dem Kleinstädtchen Moscow in Idaho der Marine Edward Tyler wenig später auf die gleiche Weise umgebracht wurde, vermutet Hetty einen Zusammenhang. Sie schickt Callen und Sam nach Idaho um dort das ermittelnde Team Red zu unterstützen. Auf Tylers Handy finden die Agenten ein Video vom Flughafen, auf dem ein Verdächtiger zu sehen ist. Die Spur führt die Agenten zurück nach Los Angeles.

NCIS: Los Angeles Team Red (1) NCIS: Los Angeles Team Red (1) NCIS: Los Angeles Team Red (1) NCIS: Los Angeles Team Red (1)

Originaltitel:

4.19 Red, Part II

Drehbuch:

Shane Brennan

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Da durch einen Unfall, den das Team von Paris in Idaho hatte, ein Mann fehlt wird ihr ein neuer Agent zugewiesen. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und Paris begrüßt ihn nicht gerade herzlich.
Bei dem Verdächtigen auf dem Flughafen scheint es sich um einen Auftragskiller zu handeln. Kensi und Deeks finden noch weitere Fälle mit ähnlichem Muster. Dave findet an der Patrone Lippenstift. Der Auftragskiller ist kein Mann sondern eine Frau.

NCIS: Los Angeles Team Red (2) NCIS: Los Angeles Team Red (2) NCIS: Los Angeles Team Red (2) NCIS: Los Angeles Team Red (2)

Originaltitel:

4.20 Purity

Drehbuch:

Joe Sachs

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

In einem Nachtclub sterben Naval Flight Officer Randall Baker und eine Tänzerin an einer Zyanid Vergiftung. Navy Chief Petty Officer Crawford überlebt nur knapp und erzählt Sam und Callen, dass Baker nie trank und auch sonst keinen Ärger machte. Plötzlich sterben auch in einem Wohngebiet mehrere Bewohner an einer Zyanid Vergiftung. Die Spur führt zu einer Gruppe, die Amerika von Kriminellen befreien will. Callen schleust sich in die Gruppe ein, wird aber enttarnt. Er steht vor der Wahl erschossen zu werden oder ein Glas mit Zyanid zu trinken. Callen entscheidet sich für das Zyanid.

NCIS: Los Angeles Zyanid NCIS: Los Angeles Zyanid NCIS: Los Angeles Zyanid NCIS: Los Angeles Zyanid

Originaltitel:

4.21 Resurrection

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

In der Gerichtsmedizin von Mexiko wird die Leiche des Kartellbosses Miguel Barbosa gestohlen. Callen vermutet eine undichte Stelle auf Seiten der Agency, was auch die Meinung des Direktors ist. Aus diesem Grunde soll das NCIS Team ermitteln. Kensi und Deeks fahren nach Mexiko um sich mit einem Informanten zu treffen. Als sie in eine Schießerei geraten, müssen sie gemeinsam mit diesem fliehen. Das Team findet heraus, dass Barbosa seine Ermordung nur vorgetäuscht hat und nach Amerika geflohen ist. Gemeinsam mit ihrem Informanten machen sie diesen ausfindig.

NCIS: Los Angeles Die Musik des Todes NCIS: Los Angeles Die Musik des Todes NCIS: Los Angeles Die Musik des Todes NCIS: Los Angeles Die Musik des Todes

Originaltitel:

4.22 Raven & The Swans

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

In einem Parkhaus wird eine Frau von mehreren Männern angegriffen und verschwindet dann spurlos. Hetty übergibt den Fall an Callen und sein Team, die aber nicht wissen wieso. Denn die Frau hatte nichts mit dem NCIS zu tun. Auf dem Überwachungsvideo sehen sie, dass die Frau ein Profi ist und Callen findet sie gemeinsam mit Hetty im Bootshaus. Er erfährt, dass es in Grace Vergangenheit viele Gemeinsamkeiten mit seiner gibt. Grace ist auf der Spur eines Mannes, der Informationen über das Atomprogramm ins Ausland verkauft. Mit Grace Hilfe kann das NCIS Team den Mann überführen.

NCIS: Los Angeles Raben und Schwäne NCIS: Los Angeles Raben und Schwäne NCIS: Los Angeles Raben und Schwäne NCIS: Los Angeles Raben und Schwäne

Originaltitel:

4.23 Parley

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Auf Monica Davis wird mitten am Tag in Los Angeles geschossen. Der Club, in dem sie arbeitet gehört einem internationalen Waffenhändler, der auch Kontakte zu Abdul Habasa, dem Mörder von Moe, hatte. Hetty erklärt dem Team, dass Granger den Kontakt zu seinem Verbindungsmann verloren hat. Dieser ist kein anderer als Deeks. Deeks arbeitet Undercover als Max Kentry und ist der Partner von Monica. Beide sind auf der Spur von Diamanten, auf der auch das NCIS Team in Washington und Team Red sind. Als Monica die Diamanten stiehlt, begibt sie sich in tödliche Gefahr.

NCIS: Los Angeles Ein Freund wie Max NCIS: Los Angeles Ein Freund wie Max NCIS: Los Angeles Ein Freund wie Max NCIS: Los Angeles Ein Freund wie Max

Originaltitel:

4.24 Descent

Drehbuch:

Frank Military

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

In der mexikanischen Wüste wird eine, der sich in Sidorovs Händen befindliche, Atombomben gezündet. So hofft er für die beiden anderen den Wert steigern zu können. Hetty bitte Sams Frau Michelle um Mithilfe und das Team startet einen gefährlichen Plan. Während Sam und Michelle Undercover zu Sidorov fahren um ihm auf einen Interessenten aufmerksam zu machen, fliegen Kensi und Callen in den Iran um Javier aus der Gefangenschaft zu befreien. Nur dieser ist glaubwürdig als Käufer. Der Plan scheint zu gelingen, doch plötzlich verliert das NCIS Team den Kontakt zu Sam und auch zu Deeks, der Sam bei Gefahr unterstützen sollte.

NCIS: Los Angeles Vertrauenssache NCIS: Los Angeles Vertrauenssache NCIS: Los Angeles Vertrauenssache NCIS: Los Angeles Vertrauenssache