Staffel 10 wurde ausgestrahlt:
CBS vom 30.09.2018 bis 19.05.2019
SAT1 vom 15.01.2019

Originaltitel:

10.01 To Live and Die in Mexico

Drehbuch:

Frank Military

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Nachdem das Team Mosley’s Sohn gerettet hat, wird ihr Wagen auf dem Weg zum rettenden Hubschrauber von General Vasquez Männern beschossen und gerät in Brand. Das NCIS Team liegt schwer verletzt in dem brennenden Wagen. Nur weil Spencer glaubt, sein Sohn ist mit im Wagen, lässt er das Feuer löschen. Mit einem Trick kann Turk Callen und sein Team aus den Fängen von Spencer und Vasquez befreien, doch durch ihre schweren Verletzungen kommen sie nur schwer voran. Getrennt versuchen sie ein rettendes Krankenhaus zu erreichen, was ihnen durch die Hilfe von ein paar Mexikanern gelingt. Doch auch hier sind sie nicht sicher. Erst als Mosley Spencer erschießt und ein Rettungstrupp beim Krankenhaus erscheint, ziehen sich die Angreifer zurück. Das Team wird in die US geflogen, doch Callen ist so schwer verletzt, dass das Team für Wochen auf ihn verzichten muss.

NCIS: Los Angeles Leben und Sterben in Mexiko NCIS: Los Angeles Leben und Sterben in Mexiko NCIS: Los Angeles Leben und Sterben in Mexiko NCIS: Los Angeles Leben und Sterben in Mexiko

Originaltitel:

10.02 Superhuman

Drehbuch:

Kyle Harimoto

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Nach seinen schweren Verletzungen, aus dem Einsatz in Mexiko, befindet sich Callen noch in der Reha und kann das Team nicht unterstützen, deshalb tut dies, bis zu seiner Rückkehr, Special Agent DeChamps.
Bei einem Millionenraub wurde Militärsprengstoff verwendet, deshalb soll das Team das LAPD unterstützen und die Diebe finden. Doch schon bei der Besichtigung des Tatortes ergeben sich viele Ungereimtheiten. Die Videoaufzeichnungen, die Nell findet, klären diese auf. Es war nur ein Täter, aber mit einer speziell für das Militär angefertigten Ganzkörperpanzerung. Neben der Panzerung wurde auch eine große Menge Sprengstoff aus einem Militärstützpunkt gestohlen. Beim Einbruch wurde nur ein geringer Teil davon verwendet.
Über das Fahrzeug, können Eric und Nell das nächste Ziel der Diebe ausfindig machen. Doch den Schutzpanzer zu überwinden erweist sich selbst für Sam als schwierig.

NCIS: Los Angeles Superhuman NCIS: Los Angeles Superhuman NCIS: Los Angeles Superhuman NCIS: Los Angeles Superhuman

Originaltitel:

10.03 The Prince

Drehbuch:

Andrew Bartels

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Agent Brian Bush, der Callens Vater als Austausch gegen zwei Journalisten an den Iran ausgeliefert hat, soll den saudischen Kronprinzen Kamal beschützen. Doch schon auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel wird ein Attentat auf ihn verübt. Aber obwohl der Attentäter freies Schussfeld hat, verschwindet er unverrichteter Dinge. Das NCIS Team soll Bush bei der Bewachung des Prinzen unterstützen.
Als der Attentäter im Hotel erneut zuschlägt, erkennt Callen in ihm Joelle wieder. Als sie sich wenig später dem Team stellt, erklärt sie, dass sie den Prinzen nicht töten sondern beschützen will. Nell und Eric finden beweise, dass sie die Wahrheit sagt. Joelle hilft dem Team, die wahren Attentäter zu finden.

NCIS: Los Angeles The Prince NCIS: Los Angeles The Prince NCIS: Los Angeles The Prince NCIS: Los Angeles The Prince

Originaltitel:

10.04 - Hit List

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Das NCIS Team wird zu einem Autounfall gerufen, da im Kofferraum des Unfallwagens zwei Leichen liegen und ein Handy mit einer Kartell Todesliste. Das gesamte NCIS Team steht auf der Liste und auf Direktor Mosley und ihren Sohn ist ein Kopfgeld von einer Million Dollar ausgesetzt. Eric findet den Computer, von dem die Liste gepostet wurde. Doch die junge Frau scheint nicht zu wissen, was sie da eigentlich veröffentlicht hat. Sie erklärt, dass sie die Liste im Park von einem Mann bekommen hat. Der Mann erweist sich als Kopfgeldjäger. Das Team kann ihn festnehmen, doch die Liste war zu lange Online und es werden noch weitere Mörder kommen, die das Geld wollen.
Bei ihren Ermittlungen immer wieder gestört wird das Team durch Sonderermittler Rogers, der sie zu den Vorgängen in Mexiko befragen will.

NCIS: Los Angeles Hit List NCIS: Los Angeles Hit List NCIS: Los Angeles Hit List NCIS: Los Angeles Hit List

Originaltitel:

10.05 - Pro Se

Regie:

Benny Boom

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Anna wurde vom ATF suspendiert und weist Callen ab, obwohl er nur das getan hat, worum sie ihn gebeten hat.
Tiffany Williams, die Deeks Informantin war und noch eine Chance bekommen hat, wird mitten in der Nacht wegen Prostitution verhaftet. Ihr Anwalt ist sehr unzuverlässig und Tiffany, die eigentlich ein Alibi hat, kann es nicht verwenden, da sie verdeckt für den NCIS gearbeitet hat. Da Robbins, der Mann, den sie aushorchen sollte, in der Stadt ist und es auf Raketensoftware abgesehen hat, muss das Team versuchen sie schnell aus dem Gefängnis zu holen. Callen tritt als ihr neuer Anwalt auf, und wird dabei von Deeks geleitet.
Callen gelingt es Tiffany frei zu bekommen, doch Robbins hat die Software schon gestohlen und will sich nun an Tiffany rächen. Das Team kann dies verhindern.

NCIS: Los Angeles Pro Se NCIS: Los Angeles Pro Se NCIS: Los Angeles Pro Se NCIS: Los Angeles Pro Se

Originaltitel:

10.06 - Asesinos

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Immer noch sucht das Team nach Mosley und Hetty, als plötzlich die Nachricht in der Zentrale eingeht, dass Mosley wegen Mordes gesucht wird. Der Tote war ein Mitglied des Molina Kartells, das schon einmal versucht hat, das NCIS Team auszuschalten. Mosley hat aber auch Kontakt zu einem anderen Kartell aufgenommen, den Los Asesinos. Will sie sich und ihren Son von der Todesliste freikaufen, muss sie den Kartellbossen etwas anbieten. Dies tut sie, indem sie diesen Informationen über Callen und sein Team anbietet.
Als sie auch noch Turk entführt, muss das Team sie aufhalten und hört ihre Gespräche ab. Dadurch erfährt es, wo die Übergabe der Dokumente stattfinden soll. Das Team kann die Übergabe verhindern, doch die Dokumente sollten nie den Besitzer wechseln. Turk hatte diesen waghalsigen Plan erdacht, um das gesamte Team zu retten.

NCIS: Los Angeles Asesinos NCIS: Los Angeles Asesinos NCIS: Los Angeles Asesinos NCIS: Los Angeles Asesinos

Originaltitel:

10.07 One of Us

Drehbuch:

Kyle Harimoto

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Der Waffendealer Rick Dotson wird in seiner Villa ermordet. Die einzige Zeugin ist seine Freundin Karen St. Pierre. Auf ihrem Handy hat sie Bilder von drei Männern, die Dotsons Sicherheitsteam als verdächtig eingestuft hat. Sam entdeckt einen der Männer am Strand. Als er ihn verhaftet, nennt er Sam beim Namen. Hamilton erzählt ihnen, dass er für das Justiz Ministerium arbeitet und auf der Suche nach einem Mann ist, der Verbrecher nach und nach ausschaltet.
Über die Fahrzeuge auf dem Parkplatz vor Dotsons Haus finden Nell und Eric die Spur zum Army Ranger Casey Aquilar. Seine Frau erzählt ihnen, dass ihr Sohn in die Schusslinie von Drogendealern geraten ist und starb. Das Team versucht seinen Rachefeldzug zu stoppen.
Callen versucht alles um Anna aus dem Gefängnis zu holen, doch sie bittet ihn nur darum, sie nie wieder besuchen zu kommen. Vor Gericht wird sie zu 7 Jahren Gefängnis verurteilt. Callen und Arkady sind am Boden zerstört.

NCIS: Los Angeles Einer von uns NCIS: Los Angeles Einer von uns NCIS: Los Angeles Einer von uns NCIS: Los Angeles Einer von uns

Originaltitel:

10.08 The Patton Project

Drehbuch:

Frank Military

Regie:

Ruba Nadda

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Eine radikale Gruppe, die sich Patton Project nennt, plant Anschläge in Los Angeles. Das NCIS Team war schon einmal in einen Fall involviert, als die Gruppe Raketenstützpunkte in ihre Gewalt gebracht hatte. Nun soll das Team gemeinsam mit Turk und Shaked die erneut geplanten Anschläge verhindern. Doch Shaked ist beim Verhör von Zeugen nicht gerade zurückhaltend und nimmt auch deren Tod in Kauf. Callen und das Team wollen so nicht arbeiten, doch Ochoa zwingt sie dazu.
Ein Mitglied des Patton Projects sucht Patienten in psychiatrischen Kliniken, die sich das Leben nehmen wollen und benutzt diese als Ausführende von Anschlägen. Das Team findet eine dieser Patientinnen und kann den geplanten Anschlag verhindern.
Ochoa erklärt dem Team, dass er so handeln musste, da Washington das Team nach den Vorfällen in Mexiko auflösen wollte.

NCIS: Los Angeles Der schmale Grat NCIS: Los Angeles Der schmale Grat NCIS: Los Angeles Der schmale Grat NCIS: Los Angeles Der schmale Grat

Originaltitel:

10.09 - A Diamond in the Rough

Drehbuch:

Chad Mazero

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Während eines Abendessens bei Captain Hadlow und seiner Frau, die gerade eine befreundete Familia aus Pakistan zu Gast hatten, wurde eingebrochen. Auf Hadlow wurde geschossen und sein Laptop wurde gestohlen. Da er ein U-Boot Geschwader leitet, muss das NCIS Team den Laptop und die Diebe möglichst schnell finden.
Doch es stellt sich schnell heraus, dass es nicht um Hadlows Wissen geht, sondern um seinen Gast Omer Abidi, der den USA die Standorte der Taliban in Pakistan verraten will. Das will Pakistan auf jeden Fall verhindern und ihn zurück nach Pakistan bringen. Das Team muss verhindern, dass das passiert, denn dort wird er als Verräter bestraft.
Deeks und Kensi suchen einen Mitarbeiter für ihre neue Bar, was sich äußerst schwierig gestaltet.

NCIS: Los Angeles Überläufer NCIS: Los Angeles Überläufer NCIS: Los Angeles Überläufer NCIS: Los Angeles Überläufer

Originaltitel:

10.10 Heist

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Beim Überfall auf eine Bank wird merkwürdiger Weise nur der Inhalt eines einzigen Schließfaches gestohlen. Dieses gehört Veronica Stephens. Da sie Rüstungsberaterin der Navy ist, soll das NCIS Team herausfinden, wer es auf den Inhalt des Schließfaches abgesehen hat.
Doch Veronica erzählt Callen und Sam, das nur alter Familienschmuck in dem Fach war. Die Nachforschungen lassen die Vermutung nahe, dass Veronica Staatsgeheimnisse an Iran verkauft, doch nun erklärt sie, dass sie verdeckt für die CIA arbeitet. Am Ende ist völlig uninteressant, was in dem Fach war, nur eins ist klar, der CIA hat einen Maulwurf und der NCIS wurde in die ganze Sache mit hineingezogen.
Zu allem Übel, folgt Special Ermittler Rogers dem Team auf Schritt und Tritt.

NCIS: Los Angeles Das geheime Fach NCIS: Los Angeles Das geheime Fach NCIS: Los Angeles Das geheime Fach NCIS: Los Angeles Das geheime Fach

Originaltitel:

10.11 Joyride

Drehbuch:

Erin Broadhurst

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Zwei Marine Reservisten verwüsten einen Weihnachtsbaumverkauf. Einer von beiden verschwinden darauf hin und der andere kann sich an nichts erinnern. Das NCIS Team soll den geflüchteten finden, ehe er Unheil in der Stadt anrichtet.
Callen erfährt, dass Anna im Gefängnis schwer verletzt wurde und fährt sofort zu ihr ins Krankenhaus.
Als das NCIS Team den zweiten Marine findet, kann auch der sich an nichts erinnern. Das Team findet heraus, dass die beiden beschattet und ihnen etwas in den Trink gemischt wurde. Diebe sind hinter den Plänen des Entsorgungsbetriebes her, indem einer der Marines arbeitet. Dort werden abgelaufene Medikamente vernichtet, die das Ziel der Diebe sind. Das NCIS Team kann den Diebstahl nicht verhindern, aber den Verkauf auf der Straße.

NCIS: Los Angeles Filmriss NCIS: Los Angeles Filmriss NCIS: Los Angeles Filmriss NCIS: Los Angeles Filmriss

Originaltitel:

10.12 The Sound of Silence

Drehbuch:

Joe Sachs

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Navy Commander Valerie Torres bricht während einer Sitzung zusammen. Da sie schon vorher den Verdacht hatte, dass sie jemand umbringen will, soll das NCIS Team den Fall untersuchen.
Schnell findet das Team heraus, dass Torres mit Mikrowellenstrahlen beschossen wurde. Die Spur führt zu einem Kollegen von Torres, der sich viel Geld von einem Kredithai geliehen hatte und dafür die Routen und Terminpläne für den Transport von Marschflugkörpern verraten hat. Nachdem einer von diesen gestohlen wurde, muss das NCIS Team verhindern, dass er eingesetzt wird.

NCIS: Los Angeles Lautlose Gefahr NCIS: Los Angeles Lautlose Gefahr NCIS: Los Angeles Lautlose Gefahr NCIS: Los Angeles Lautlose Gefahr

Originaltitel:

10.13 Better Angels

Drehbuch:

Frank Military

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Alex Elmslie vom internationalen Gerichtshof wollte den Syrer David Sarraf treffen, der ihm ein Video von einem Angriff des syrischen Militärs auf Zivilisten übergeben wollte. Doch Sarraf wurde verfolgt und zwischen einer Mauer und einem Wagen eingequetscht. Sobald man ihn befreit, wird er sterben.
Das NCIS Team soll herausfinden, wer Sarraf das angetan hat. Da dieser weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat, möchte er ein letztes Mal mit seiner Frau telefonieren und bittet Kensi bei ihm zu bleiben.
Auf der Suche nach den Attentätern bekommt das Team unerwartet Unterstützung von Arlo Turk, der ebenfalls nach den Männern sucht. Sie können sie ausfindig machen und verhaften. Auch der Stick mit dem Video wird sichergestellt. Er wurde zwar gelöscht, aber das erfährt Sarraf vor seinem Tod nicht mehr. Das Team konnte ihm noch seinen wichtigsten Wunsch erfüllen, ein letztes Mal die Stimme seiner Frau zu hören.

NCIS: Los Angeles Der letzte Anruf NCIS: Los Angeles Der letzte Anruf NCIS: Los Angeles Der letzte Anruf NCIS: Los Angeles Der letzte Anruf

Originaltitel:

10.14 Smokescreen Part I

Drehbuch:

Andrew Bartels

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Nachdem das NCIS Team sprichwörtlich in der letzten Sekunde eine Bombe entschärfen konnte, muss es erfahren, dass der Fall damit noch nicht abgeschlossen ist. Es scheint in Los Angeles ein Netzwerk zu geben, das weitere Anschläge plant. Bei Nells Recherche zu diesem Netzwerk, stieß sie auf NCIS Special Agent Fatima Namazi. Sie soll das Team bei der Suche unterstützen.
Das Team kann ein Mitglied des Netzwerkes ausfindig machen und findet weitere Hinweise für einen Anschlag in der Innenstadt. Ein Kino mit vielen Zivilisten scheint das mögliche Ziel zu sein. Die Vermutung bestätigt sich und während Callen und Sam versuchen die Leute aus dem Kino zu evakuieren explodiert die erste Bombe und gleich darauf die Zweite. Gleichzeitig verkündet das Netzwerk, dass niemand mehr sicher ist in Los Angeles.
Callen sucht in jeder freien Minute nach seinem Vater und nach Hetty.

NCIS: Los Angeles Niemand ist sicher NCIS: Los Angeles Niemand ist sicher NCIS: Los Angeles Niemand ist sicher NCIS: Los Angeles Niemand ist sicher

Originaltitel:

10.15 Smokescreen, Part II

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Nach mehreren Explosionen sind Callen und Sam gemeinsam mit vielen Besuchern im Kino eingeschlossen. Sie können die Verletzten nicht nach draußen bringen, da alle Ausgänge mit weiteren Bomben präpariert sind. Ein Besucher versucht es doch und löst eine weitere Explosion aus, die zwei kleine Jungen verschüttet. Während Sam sich um die Verletzten kümmert, versucht Callen die Kinder zu retten.
Nachdem das Bombenräumkommando einen Ausgang für sicher erklärt hat, können die Verletzten ins Krankenhaus gebracht werden. Das NCIS Team macht sich auf die Suche nach den Attentätern und die Gründe für die Anschläge.

NCIS: Los Angeles Stadt der Engel NCIS: Los Angeles Stadt der Engel NCIS: Los Angeles Stadt der Engel NCIS: Los Angeles Stadt der Engel

Originaltitel:

10.16 Into the Breach

Drehbuch:

Lee A. Carlisle

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Bei einem Autounfall stirb eine Journalistin, die an einer Story über eine geheime Navy Operation gearbeitet hat. Das NCIS Team findet schnell heraus, dass es sich um keinen Unfall handelt, sondern Mord. Die Kollegin der ermordeten führt das Team auf die Spur des ehemaligen Marin Odell Ikande. Ikande wird verdächtigt die Journalistin ermordet zu haben, weil sie über eine misslungene Rettungsaktion berichten will, bei der Ikande beteiligt war. Doch das Blatt dreht sich als das Team herausfindet, dass die Mitarbeiter der Firma, die Ikandes Team retten sollte, in Drogenschmuggel verwickelt waren. Um das zu vertuschen, haben sie die Journalistin getötet und sind nun auf der Jagd nach Ikande.

NCIS: Los Angeles Ikande NCIS: Los Angeles Ikande NCIS: Los Angeles Ikande NCIS: Los Angeles Ikande

Originaltitel:

10.17 Till Death Do Us Part

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Nach Monaten der Planung ist endlich der große Tag der Hochzeit von Kensi und Deeks gekommen. Deeks öffnet endlich die verschlossene Box und findet alles das was er immer wollte darin. Kensi erinnert sich an ihren Vater und Granger, die sie hätten zum Altar führen sollen. Doch auch dieser Tag soll nicht gemütlich für das NCIS Team verlaufen, denn plötzlich taucht Kirkin auf und mit ihm eine Gruppe von Schlägern, die ihn suchen. Die Hochzeit droht im Chaos zu versinken.
Fast bis zum Schluss kann das Team für Ruhe sorgen ohne das Kensi und Deeks etwas bemerken. Als sie dann doch hinein gezogen werden, greift plötzlich Hetty ein und sorgt dafür, dass für Kensi und Deeks der Tag doch noch zum schönsten Tag ihres Lebens wird.

NCIS: Los Angeles Hochzeit mit Hindernissen NCIS: Los Angeles Hochzeit mit Hindernissen NCIS: Los Angeles Hochzeit mit Hindernissen NCIS: Los Angeles Hochzeit mit Hindernissen

Originaltitel:

10.18 Born to Run

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

In einer Mülltonne wird die Leiche eines Mitglieds des Beraterteams zum Vorgehen gegen russische U-Boote gefunden. Es wurde nicht nur die Festplatte mit den Ergebnissen des Teams gestohlen, sondern ein weiteres Mitglied des Teams, Andre Martinez wird vermisst.
Zur gleichen Zeit bittet Sydney ihre Schwester Nell um Hilfe, ihren alten Schulfreund Andre Martinez zu beschützen. Dieser erklärt Nell, dass ihn jemand umbringen will. Da keiner vom NCIS Team weiß, wo Nell ist, sind die Drei auf sich allein gestellt.
Doch Nell weiß, wie sie zu Eric Kontakt aufnehmen kann und dieser führt das Team zum Aufenthaltsort der Drei. Und keine Minute zu spät, denn auch die Verfolger von Martinez sind auf ihre Spur gekommen.

NCIS: Los Angeles Kein Gefühl NCIS: Los Angeles Kein Gefühl NCIS: Los Angeles Kein Gefühl NCIS: Los Angeles Kein Gefühl

Originaltitel:

10.19 - Searching

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Bei einem Einsatz wird Callen am Bein getroffen und fällt für das NCIS Team einige Zeit aus. Diese versucht er zu nutzen um Alex zu unterstützen und wieder mehr an ihrem und Jakes Leben teilhaben zu können. Doch Alex belastet die Auslieferung ihres und Callens Vaters an den Iran immer noch schwer.
DOJ Agent Hamilton bittet das NCIS Team um Hilfe eine verschwundene Familie zu finden, die im Zeugenschutzprogramm lebt und von Kartellmitgliedern gesucht wird.
Währenddessen bereiten Kensi und Deeks eine Spendengala in ihrer Bar vor und Eric bekommt ein verlockendes Jobangebot in San Francisco.

NCIS: Los Angeles Der Schuss ins Bein NCIS: Los Angeles Der Schuss ins Bein NCIS: Los Angeles Der Schuss ins Bein NCIS: Los Angeles Der Schuss ins Bein

Originaltitel:

10.20 - Choke Point

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Maskierte haben die Fahrer eines Cannabisladens überfallen und einen der Fahrer entführt und den anderen schwer verletzt. Sam ist sehr aufgewühlt, denn der schwer Verletzte ist ein Navy Seal. Mit dem überfallenen Wagen wurde eine Menge Geld transportiert und das NCIS Team muss herausfinden, ob der verschwundene Fahrer Opfer oder Täter ist.
Auf der Suche nach dem verschwundenen Fahrer findet das Team die völlig vermüllte Wohnung des verschwundenen Fahrers. In seinen Unterlagen gibt es eine Menge Nazi Material und Hinweise auf einen großen Anschlag, der mit dem gestohlenen Geld finanziert wird. Fatima kann das Ziel des Anschlages ausfindig machen und das Team kann schlimmeres verhindern.

NCIS: Los Angeles Nachtflug nach San Francisco NCIS: Los Angeles Nachtflug nach San Francisco NCIS: Los Angeles Nachtflug nach San Francisco NCIS: Los Angeles Nachtflug nach San Francisco

Originaltitel:

10.21 The One That Got Away

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Originaltitel:

10.22 No More Secrets

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Originaltitel:

10.23 - The Guardian

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1:

Originaltitel:

10.24 - False Flag

Drehbuch:

Frank Military

Premiere bei CBS:

Premiere in SAT1: