Erik Palladino (Vostanik Sobatino)

Erik Palladino (Vostanik Sobatino)
Erik Palladino (Vostanik Sobatino)

Wurde am 10. Mai 1968 in Yonkers, New York geboren. Er ist der jüngste Sohn von Peter and Queenie Palladino. Seine Mutter arbeitet als Realschullehrerin und sein Vater war Heizungsbauer. Als er 12 Jahre alt war, sah er Robert De Niro in „Wie ein wilder Stier“. Von diesem Zeitpunkt an wollte er Schauspieler werden.

Gemeinsam mit seinem Bruder Chris spielte er in der alternativen Rockband „No More Happy Faces“. Erik studierte Theater am Marymount Manhattan College und graduierte im Jahr 1991. Seinen Durchbruch hatte er 1994 mit der Rolle des Dr. Dave Malucci in der TV-Serie „Emergency Room – Die Notaufnahme“. Er hatte unter anderem Gastauftritte in den Serien „Burn Notice“, „Rizzoli & Isles“, „The Defenders“, „Fringe – Grenzfälle des FBI“, „Criminal Minds“, „Crossing Jordan“ und „CSI – Den Tätern auf der Spur“.

Er mit Jaime Lee verheiratet und das Paar hat drei Kinder, Roman und Enzo. Die Familie hat einen Hund namens Daisy.

Gastrolle

Vostanik Sabatino taucht das erste Mal in Staffel 3 als Roger McAdams in der Folge „Geschichte ohne Happy End“ auf. Dort wird er vom Team verhaftet und des Mordes überführt.

In Folge 89. Sidorovs Rückkehr in Staffel 4 begrüsst er sehr vertraut Sam’s Frau Michelle, was Sam zum Ausrasten bringt. Callen und Sam staunen nicht schlecht, als sich Sabatino als CIA Agent entpuppt. 

Social Media

Cookie Consent mit Real Cookie Banner