NCIS: Los Angeles Staffel 9

Staffel 9

Staffel 9 wurde ausgestrahlt:
CBS vom 01.10.2017 bis 20.05.2018
SAT1 vom 19.02.2018 bis 26.11.2018

Originaltitel: 9.01 Party Crashers

Drehbuch: R. Scott Gemmill
Regie: John Peter Kousakis

Premiere bei CBS: 01.10.2017

Premiere in SAT1: 19.02.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Pamela Reed (Roberta Deeks), Patrick St. Esprit (LAPD Lieutenant Roger Bates)

Nach Sams schwerem Verlust ist er nicht bereit zum Team zurück zu kehren. Dieses wird zu einem Notfall in die Zentrale gerufen, doch dort werden sie von Assistent Director Shay Mosley und Special Agent Harley Hidoko erwartet. Mosley soll Granger ersetzen und übernimmt sofort das Kommando und teilt dem Team mit, dass Hetty in Rente gegangen ist. Callen will das nicht glauben.
Mosleys erste Aktion ist Deeks zu entlassen und das Team auf die Suche nach einem möglichen Attentäter zu schicken.
Schnell kann Callen und der Rest des Teams die Attentäter ausfindig machen, doch die Bombe, mit der das Attentat ausgeführt werden soll, nicht. Als Sam von den Absichten der Täter erfährt, kann er nicht länger am Strand sitzen und hilft Callen bei der Suche. Als sie die Bombe finden, kann Sam sie nicht entschärfen und Callen lenkt den Wagen samt Bombe ins Hafenbecken.
Mosley muss dem Team am Ende danken, doch sie erklärt Callen, dass sich ab sofort einiges ändern wird.

NCIS: Los Angeles 193. Außer Reichweite
NCIS: Los Angeles 193. Außer Reichweite
NCIS: Los Angeles 193. Außer Reichweite
NCIS: Los Angeles 193. Außer Reichweite

Originaltitel: 9.02 Se Murio El Payaso

Drehbuch: Kyle Harimoto
Regie: Rick Tunell

Premiere bei CBS: 08.10.2017

Premiere in SAT1: 26.02.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Bar Paly (ATF Agent Anastasia “Anna” Kolcheck), Jeff Kober (Harris Keane), Marsha Thomason (NCIS Special Agent Nicole Dechamps), Duncan Campbell (NCIS Special Agent Castor)

Special Agent DeChamps bittet das NCIS Team, sie bei ihren verdeckten Ermittlungen gegen den Falschgeldschmugler Marca zu unterstützen.
Während Sam DeChamps als Finazier unterstützt, suchen Callen und Anna die Fälscherwerkstatt und Kensi und Deeks Vernehmen Marcas Tochter. Doch zu spät finden Kensi und Deeks heraus, dass sie nict Marcas Tochter vor sich haben, sondern deren Freundin. Da sie ein Werkzeug Marcas ist und sich nicht zurück gemeldet hat, fliegen DeChamps und Sam auf. DeChamps bewacher können schlimmeres verhindern. Callen und Anna lassen die Fälscherwerkstatt auffliegen.
Der Fall wurde erfolgreich abgeschlossen, doch Eric lässt Hettys Verschwinden keine Ruhe. Er versucht verbissen sie zu finden.
Hetty begegnet in Vietnam ihrem früheren tot geglaubten Kollegen Harris Keane.

NCIS: Los Angeles 194. Peruanische Blüten
NCIS: Los Angeles 194. Peruanische Blüten
NCIS: Los Angeles 194. Peruanische Blüten
NCIS: Los Angeles 194. Peruanische Blüten

Originaltitel: 9.03 Assets

Drehbuch: Kyle Harimoto
Regie: Tawnia McKiernan

Premiere bei CBS: 15.10.2017

Premiere in SAT1: 05.03.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), David Paul Olsen (Tom Olsen)

Sam trennt sich von all seinen Möbeln und dem Haus, das ihn an seine Frau erinnert und zieht auf ein Boot.
Navy Lieutenant Naomi Elder wird in der Schwimmhalle von einem Scharfschützen erschossen. In ihren persönlichen Sachen finden Callen und Sam eine Speicherkarte mit geheimen Navy Informationen. Elder hatte Kontakt zu einem anderen Navy Offizier, aber auch diesen finden Callen und Sam nur noch tot. Bei der Durchsuchung des Hauses finden sie eine Menge von Elders Sachen. Beide scheinen mehr als Freunde gewesen zu sein.
Elder war bei dem Ehepaar Stiger gemeldet, welches sie aus ihrer Studienzeit kannte. Plötzlich führen die Spuren, die Deeks und Kensi verfolgen genau zum Haus von den Steigers, wo es zu einer Schießerei kommt.
Das NCIS Team kann kein Licht ins Dunkel des Falles bringen, was Mosley verärgert.

NCIS: Los Angeles 195. Tot im Wasser
NCIS: Los Angeles 195. Tot im Wasser
NCIS: Los Angeles 195. Tot im Wasser
NCIS: Los Angeles 195. Tot im Wasser

Originaltitel: 9,04 Plain Sight

Drehbuch: Joseph C. Wilson
Regie: Dennis Smith

Premiere bei CBS: 22.10.2017

Premiere in SAT1: 12.03.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley)

Byron Brown, den Sam von seiner Arbeit bei Kulinda kennt, scheint in einen groß angelegten Waffendiebstahl verwickelt zu sein. Doch Sam kann das nicht glauben.
Nell und Eric entdecken, das Brown auf eine Spendenveranstaltung eingeladen wurden, bei der Waffen vorgeführt werden. Ein guter Platz um die gestohlenen Waffen zu verkaufen. Mosley kann dem NCIS Team Zugang zur Veranstaltung verschaffen.
Kensi und Deeks verfolgen die Spur des Fahrers, den Eric ausfindig machen konnte. Sie finden zwar die Waffen, doch der Laster ist verschwunden. Als Callen diesen findet, wird klar, dass er nur Tarnung war. Sam und Callen können in letzter Minute einen Anschlag durch Brown verhindern, der durch die Entführung seiner Familie dazu erpresst wurde.
Eric findet Hetty’s Jacht auf Hawaii, doch von ihr keine Spur.

NCIS: Los Angeles 196. Byron Brown
NCIS: Los Angeles 196. Byron Brown
NCIS: Los Angeles 196. Byron Brown
NCIS: Los Angeles 196. Byron Brown

Originaltitel: 9.05 Mountebank

Drehbuch: Jordana Lewis Jaffe
Regie: Terrence O’Hara

Premiere bei CBS: 29.10.2017

Premiere in SAT1: 19.03.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Uriah Shelton (Finn), Vyto Ruginis (Arkady Kolcheck)

Der prominente Investment Banker Nelson wird bei einem fingierten Autounfall getötet. Da er Kontakte zum Verbrecher Sokolov hatte, muss das NCIS Team herausfinden was die Beiden geplant haben. Der Fall verkompliziert sich, da Callens alias Dexter Hughes gestohlen und damit eine Kreditkarte beantragt wurde. Nell und Eric müssen herausfinden, ob ein Zusammenhang besteht.
Über Arkady bekommt das Team Informationen zu Sokolov und findet heraus, dass dieser über Nelsons Bank Geld gewaschen hat, um die Ukraine mit Waffen zu versorgen. Das Team kann den Deal verhindern und lässt Sokolov fliehen um an die Hintermänner zu kommen.
Gemeinsam mit Nell kann Callen den Dieb seiner Identität verhaften, stellt aber bald fest, das er mit dem Fall nichts zu tun hat und ihm sehr ähnlich ist. Auch Finn war in dem gleichen Heim wie Callen.

NCIS: Los Angeles 197. Mein Name ist Finn
NCIS: Los Angeles 197. Mein Name ist Finn
NCIS: Los Angeles 197. Mein Name ist Finn
NCIS: Los Angeles 197. Mein Name ist Finn

Originaltitel: 9.06 Can I Get A Witness?

Drehbuch: Chad Mazero
Regie: James Hanlon

Premiere bei CBS: 05.11.2017

Premiere in SAT1: 26.03.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Jeff Kober (Harris Keane), Karina Logue (LAPD Detective Ellen Whiting), Patrick St. Esprit (LAPD Lieutenant Roger Bates)

Deeks Chef beim LAPD Lieutenant Bates wird verdächtigt krumme Geschäfte zu machen. Whiting will Deeks benutzen um Bates aufzuspüren. Doch Bates ist schneller und zwingt Deeks ihm zuzuhören. Bei dem Schusswechsel in einem sicheren Haus, wollte Bates die zu schützende Person Simon Atwater nicht töten, sondern befreien. Atwater arbeitet in einer Firma, die genetisch verändertes Saatgut herstellt und durch eine Entdeckung Atwaters, dieses nun an den meist bietenden verkaufen will. Atwater wollte dies aber nicht mitmachen und ging zur Polizei. Was er nicht wusste, war, dass seine Firma schon einige Polizisten bestochen hatte. Das NCIS Team verhindert den Verkauf und kann Bates legitimieren.

Hetty muss in Vietnam feststellen, dass ihr damaliger Kollege Keane, den sie alle für tot gehalten hatten, überlebt hat und durch eine jahrelange Hölle der Qualen gegangen ist.

NCIS: Los Angeles 198. Faule Äpfel
NCIS: Los Angeles 198. Faule Äpfel
NCIS: Los Angeles 198. Faule Äpfel
NCIS: Los Angeles 198. Faule Äpfel

Originaltitel: 9.07 The Silo

Drehbuch: Frank Military
Regie: James Whitmore jr.

Premiere bei CBS: 12.11.2017

Premiere in SAT1: 09.04.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley)

Kensi wird wegen einer zehn Jahre zurück liegenden Beziehung auf eine Air Force Basis geschickt. Dort erfährt sie, dass der Mann, Kevin Miller, mit dem sie vor langer Zeit kurz zusammen war, und zwei weitere Offiziere, drei Stationen unter ihre Kontrolle gebracht haben und nun drohen mehrere Atombomben zu starten. Kensi soll Miller überreden, sich zu ergeben.
Die anderen vom Team versuchen die Hintermänner der Aktion zu finden und sind erfolgreich.
Kensi wird vor eine harte Entscheidung gestellt. Durch einen schmalen Tunnel könnte sie in die Zentrale gelangen und die Besetzter ausschalten. Dabei setzt sie aber ihr eigenes Leben aufs Spiel. Kensi stimmt zu und verabschiedet sich von Deeks.

NCIS: Los Angeles 199. Das Silo
NCIS: Los Angeles 199. Das Silo
NCIS: Los Angeles 199. Das Silo
NCIS: Los Angeles 199. Das Silo

Originaltitel: 9.08 This Is What We Do

Drehbuch: R. Scott Gemmill
Regie: John Peter Kousakis

Premiere bei CBS: 19.11.2017

Premiere in SAT1: 16.04.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Ashley Rae Spillers (Sydney Jones), Jeff Kober (Harris Keane), John M. Jackson (Admiral AJ Chegwidden), Pamela Reed (Roberta Deeks)

Hetty wird in Vietnam von Dang gefangen gehalten, da er sich eine Menge Geld im Austausch für sie erhofft.
Das NCIS Team beschäftigt eine Schießerei in der Nähe von Camp Pendelton. Bei einer Routinekontrolle wurden mehrere Grenzbeamte und illegale Einwanderer hinterrücks erschossen. Der einzige Überlebende ist ein kleiner Junge, doch der kann nicht viel sagen.
Homeland unterstützt das Team und deren Spur führt zu Asakeem, wegen dem Kensi Monate lang im Koma lag. Doch Asakeem erklärt ihr, dass ihm der Abschuss des Hubschraubers Leid tut und er die Hintergründe der Schießerei nicht kennt. Das stellt sich als wahr heraus, denn als das Team ihn austauschen will, wir Asakeem zur Zielscheibe.

NCIS: Los Angeles 200. Ein schwerer Start
NCIS: Los Angeles 200. Ein schwerer Start
NCIS: Los Angeles 200. Ein schwerer Start
NCIS: Los Angeles 200. Ein schwerer Start

Originaltitel: 9.09 Fool Me Twice

Drehbuch: Andrew Bartels
Regie: Benny Boom

Premiere bei CBS: 26.11.2017

Premiere in SAT1: 23.04.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Elizabeth Bogush (Joelle Taylor)

Eines Abends taucht plötzlich Joelle bei Callen auf und erzählt ihm, dass sie von einer abtrünnigen CIA Gruppe entführt wurde, aber fliehen konnte. Das NCIS Team soll ihre Familie beschützen und ihr helfen die Gruppe zu enttarnen, da es um die nationale Sicherheit geht. Callen und Sam fällt es schwer, das zu glauben.
Trotzdem gehen sie der Sache nach. Als Sam und Hidoko in dem Lagerraum sind, in dem Joelle eingesperrt war, schließt sich plötzlich die Tür und der Raum geht in Flammen auf. In letzter Sekunde findet Sam einen versteckten Ausgang. Callen ist sauer, weil er glaubt, dass Joelle dahinter steckt. Trotzdem verfolgen sie die Spuren und finden den Mann, der Joelle entführt hat. Als sich Joelle und er auf dem Dach mit vorgehaltener Waffe gegenüber stehen, erklärt er ihr, dass er nicht von der CIA ist, sie aber für ihn durch ihre Familie ein leichtes Ziel war. Beim darauffolgenden Schusswechsel wird Joelle getroffen.

NCIS: Los Angeles 201. Die Wahrheit kommt später
NCIS: Los Angeles 201. Die Wahrheit kommt später
NCIS: Los Angeles 201. Die Wahrheit kommt später
NCIS: Los Angeles 201. Die Wahrheit kommt später

Originaltitel: 9.10 Forasteira

Drehbuch: Erin Broadhurst
Regie: Eric A. Pot

Premiere bei CBS: 10.12.2017

Premiere in SAT1: 30.04.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley)

In einer beliebten Bar in Hollywood sterben drei Menschen bei einer Explosion. Da es sich um Ex-Marine Angehörige handelt soll das NCIS Team den Grund der Explosion herausfinden. Die einzige Überlebende des Brandes, ist die Besitzerin, die von der Unbekannten kurz vorher in den Kühlraum gesperrt wurde. Dem einzigen Raum, in dem man das Feuer überleben konnte.
Eric’s Spur führt zu Jackson Horton, der des Diebstahls von Militärwaffen verdächtigt wird. Doch das Team kommt zu spät, die mysteriöse Unbekannte war schon da und ist nun im Besitz von gefährlichen Waffen.
Einer der Toten aus dem Lokal hatte Verbindungen zum brasilianischen Konsulat. Das Ziel scheint Konsul Souza zu sein. Schnell wird klar, dass Souza Gegner seiner Politik aus dem Weg räumt und so auch Pietra Rey’s Vater Carlos. Sie will seinen Tod rächen und ist deshalb hinter Souza her.

NCIS: Los Angeles 202. Forasteira
NCIS: Los Angeles 202. Forasteira
NCIS: Los Angeles 202. Forasteira
NCIS: Los Angeles 202. Forasteira

Originaltitel: 9.11 All Is Bright

Drehbuch: Chad Mazero
Regie: Ruba Nadda

Premiere bei CBS: 17.12.2017

Premiere in SAT1: 07.05.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Uriah Shelton (Finn)

Durch einen Angriff auf das Stromnetz gibt es im ganzen Westen von Los Angeles keinen Strom. Das NCIS Team muss schnell herausfinden wer der Verursacher ist, da es eine Geldforderung gibt und außerdem das Weihnachtsfest bevor steht. Außerdem macht sich Callen Sorgen um Finn, der verschwunden ist.
Schnell findet das Team den Verursacher des Stromausfalles, doch er hat nur im Auftrag von Alicia Fuentes gehandelt, deren Bruder Jose im Gefängnis sitzt. Auch dort war der Strom ausgefallen und als Callen und Sam im Gefängnis mit Jose reden wollen, steht ein völlig Fremder vor ihnen.
Nell findet Jose und Alicia auf einer Party. Als sie Jose festnehmen, erzählt er ihnen, dass er nur seinen Sohn zu Weihnachten sehen wollte und dafür auch eine längere Haftstrafe in Kauf nimmt.
Endlich findet Callen auch Finn und dieser hat einen Pickup voller Geschenke für die Kinder im Heim, die sonst zu Weihnachten vergessen werden.

NCIS: Los Angeles 203. Der Teufelskreis
NCIS: Los Angeles 203. Der Teufelskreis
NCIS: Los Angeles 203. Der Teufelskreis
NCIS: Los Angeles 203. Der Teufelskreis

Originaltitel: 9.12 Under Pressure

Drehbuch: Joe Sachs
Regie: Diana C. Valentine

Premiere bei CBS: 07.01.2018

Premiere in SAT1: 14.05.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley)

Ein Waldbrand ruft das NCIS Team auf den Plan, da er durch Napalm ausgelöst wurde. Bei dem Brand kam ein junger Mann ums Leben. In dessen Wohnung findet das Team eine große Anzahl von Chemikalien, mit denen Napalm hergestellt werden kann.
Er traf sich häufig mit der Schülerin Amanda, die wegen ihrer etwas fülligen Figur mittels einer App gemoppt wurde. Der erste Verdacht, dass Zack sich mit dem Napalm an den Schülern rächen und die Schule abbrennen wollte, erweist sich als falsch.
Auch Zack hat Amanda nur ausgenutzt, da sie in einem Gebiet wohnte, in dem Zack und seine Mitstreiter ein Inferno mit dem Napalm anrichten wollten. Mit Hilfe von Amanda kann das Team dies verhindern.

NCIS: Los Angeles 204. Napalm
NCIS: Los Angeles 204. Napalm
NCIS: Los Angeles 204. Napalm
NCIS: Los Angeles 204. Napalm

Originaltitel: 9.13 Các Tù Nhân

Drehbuch: R. Scott Gemmill
Regie: James Hanlon

Premiere bei CBS: 14.01.2018

Premiere in SAT1: 28.05.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Carl Lumbly (Charles Langston), Jeff Kober (Harris Keane), John M. Jackson (Admiral AJ Chegwidden)

Nell und Eric finden in einem Buch, welches Hetty Eric geschenkt hat, endlich einen Hinweis, wo sie sein könnte. Hidoko kann die Worte entschlüsseln und nun weiß das Team, das Hetty in Vietnam ist, aber nicht warum. Sofort macht sich das Team daran weitere Informationen zu finden und ignoriert dabei EAD Mosley. Die ist darüber mehr als verärgert. Doch als Callen und die Anderen Urlaub nehmen wollen, überrascht sie sie und hat Flugtickets für alle nach Vietnam besorgt.
Das Team macht sich auf zu einer Rettungsmission deren Ausgang mehr als ungewiss ist.

NCIS: Los Angeles 205. Mehr Leben als eine Katze
NCIS: Los Angeles 205. Mehr Leben als eine Katze
NCIS: Los Angeles 205. Mehr Leben als eine Katze
NCIS: Los Angeles 205. Mehr Leben als eine Katze

Originaltitel: 9.14 Goodbye, Vietnam

Drehbuch: R. Scott Gemmill
Regie: John Peter Kousakis

Premiere bei CBS: 11.03.2018

Premiere in SAT1: 04.06.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Carl Lumbly (Charles Langston), Jeff Kober (Harris Keane), John M. Jackson (Admiral AJ Chegwidden), Ashley Rae Spillers (Sydney Jones)

Nachdem das NCIS Team in Vietnam gelandet ist, schließt es sich mit Hetty’s alten Freunden Bridges, Chegwidden und Langston zusammen, die bereits seit Tagen im Land sind und nach Hetty suchen.
In Los Angeles hat EAD Mosley bei Homeland um Hilfe gebeten und die haben Nells Schwester Sydney geschickt. Auch hier wird unermüdlich nach Hinweisen gesucht.
Über eine Karte findet das Team die Spur zu einem Kloster, in dem Hetty in Vietnam lebt, wenn sie dort ist. Hier erhalten sie auch den entscheidenden Hinweis zu Hetty’s Aufenthaltsort.
In einer gewagten Aktion gelingt es ihnen Hetty zu befreien und ihren Entführer zu bestrafen.

NCIS: Los Angeles 206. Der Tiger ist hungrig
NCIS: Los Angeles 206. Der Tiger ist hungrig
NCIS: Los Angeles 206. Der Tiger ist hungrig
NCIS: Los Angeles 206. Der Tiger ist hungrig

Originaltitel: 9.15 Liabilities

Drehbuch: Kyle Harimoto
Regie: Lily Mariye

Premiere bei CBS: 18.03.2018

Premiere in SAT1: 11.06.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Malese Jow (Jennifer Kim)

Immer noch sucht das Team nach dem Mörder von Lieutenant Naomi Elder. Nach dem Verhör von Keith Stiger, bei dem Elder gewohnt hat, hatten Callen und Sam das Gefühl, dass er etwas verheimlicht. Beide haben Stiger weiter beobachtet und sein Aufenthaltsort, eine alte Fischerhütte, gefunden. Als sie dort auftauchen, fliegt die gesamte Hütte in die Luft.
Stiger besitzt noch weitere Immobilien und dort findet das Team Hinweise auf eine große Menge Sprengstoff und Stigers Background führt sie zu Jennifer Kim, Grangers Tochter und ehemalige Spionin.
Jennifer findet heraus, das Stiger ein vor Jahren eingeschmuggelter Spion ist und über den zum Transport genutzten LKW finden Nell und Eric das Ziel, das LAPD Gebäude.

NCIS: Los Angeles 207. Die alte Eiche
NCIS: Los Angeles 207. Die alte Eiche
NCIS: Los Angeles 207. Die alte Eiche
NCIS: Los Angeles 207. Die alte Eiche

Originaltitel: 9.16 Warrior Of Peace

Drehbuch: Andrew Bartels
Regie: Terence Nightingall

Premiere bei CBS: 25.03.2018

Premiere in SAT1: 01.10.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Daniel J. Travanti (Garrison), Drew Waters (DSS Agent Brian Bush), India de Beaufort (Alexandra Reynolds), Makai Dudeck (Jake), Ravil Isyanov (Anatoli Kirkin)

Callen und Alexandra sind außer sich, will doch das Außenministerium ihren Vater Nikita als Austausch gegen zwei amerikanische Fotographen dem Iranern übergeben. Callen versucht alles um das zu verhindern.
Das NCIS Team findet heraus, dass nicht der Iran an Callens Vater interessiert ist, sondern Russland. Für Nikita bedeutet das das Todesurteil. Callen sieht nur eine Chance seinen Vater zu retten. Er will Anatoli Kirkin finden und ihn den Russen als Tausch anbieten. Das Team kann Kirkin finden, doch als Callen ihn festnehmen will, kommt es zu einer Schießerei und Kirkin flieht.
Auch Callens letzter Versuch seinen Vater zur Flucht zu verhelfen, wird durch diesen verhindert. Nikita will das junge Ehepaar retten. Schweren Herzens verabschieden sich Alexandra und Grisha von ihrem Vater.

NCIS: Los Angeles 208. Der richtige Tausch
NCIS: Los Angeles 208. Der richtige Tausch
NCIS: Los Angeles 208. Der richtige Tausch
NCIS: Los Angeles 208. Der richtige Tausch

Originaltitel: 9.17 The Monster

Drehbuch: Adam George Key, Frank Military
Regie: Dennis Smith

Premiere bei CBS: 01.04.2018

Premiere in SAT1: 08.10.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Lamont Thompson (Spencer Williams)

Timothy Weir hat Zugang zu geheimen Daten des Verteidigungsministeriums und wird vermisst. Das NCIS Team soll herausfinden, wo er steckt. Doch das Team muss ohne Callen arbeiten, weil dieser von Mosley für einen anderen Fall gebraucht wird. Sie und er sollen das ATF unterstützen um Beweise gegen den Waffenhändler Williams zu sammeln. Doch Callen ahnt, dass da mehr dahinter steckt. Als sich die Chance ergibt, will er sich Undercover einschleusen lassen, bitte aber Mosley vorher um die Wahrheit. Sie erzählt Callen von ihrer Beziehung mit Williams.
Über Weirs Freundin findet das Team den schrecklich misshandelten und ermordeten Weir. Da es Ähnlichkeiten mit anderen Morden gibt, scheint es sich um ein Team aus Serienkillern zu handeln. Somit ist es kein Fall mehr für den NCIS.

NCIS: Los Angeles 209. Werkstatt des Grauens
NCIS: Los Angeles 209. Werkstatt des Grauens
NCIS: Los Angeles 209. Werkstatt des Grauens
NCIS: Los Angeles 209. Werkstatt des Grauens

Originaltitel: 9.18 Vendetta

Drehbuch: Jordana Lewis Jaffe
Regie: James Whitmore jr.

Premiere bei CBS: 08.04.2018

Premiere in SAT1: 15.10.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Bar Paly (ATF Agent Anastasia “Anna” Kolcheck), Vyto Ruginis (Arkady Kolcheck)

Nachts klopft Arkady an Callens Tür und bittet ihn nach Vladlena Sokolov zu suchen, da er von ihr einen Hilferuf bekommen hat. Da Vladlena dem NCIS Team geholfen hat, die Waffengeschäfte ihres Bruders aufzudecken, können sie dies Arkady nicht abschlagen. Da auch die Bankchefin Leigha Winters in Gefahr sein könnte, schickt Hetty Eric als IT Experten in die Bank.
Das Team verfolgt eine Spur zu Sokolov, finden aber dort nur Anna Kolcheck und einen Kollegen vom ATF. Das ATF sucht ebenfalls nach Sokolov. Gemeinsam können sie Vladlena finden. Sie wurde von ihrem Bruder schwer misshandelt und hat ihm alles verraten. Nun ist Eric in der Bank in Gefahr, da Sokolov an sein Geld will.
Die Teams vom NCIS und ATF kommen geraten in der Bank mit Sokolovs Leuten in eine Schießerei, bei der Anna Sokolov erschießt. Doch Callen kann bei ihm keine Waffe finden.

NCIS: Los Angeles 210. Rache auf Russisch
NCIS: Los Angeles 210. Rache auf Russisch
NCIS: Los Angeles 210. Rache auf Russisch
NCIS: Los Angeles 210. Rache auf Russisch

Originaltitel: 9.19 Outside the Lines

Drehbuch: Joseph C. Wilson
Regie: Suzanne Saltz

Premiere bei CBS: 22.04.2018

Premiere in SAT1: 22.10.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley)

Bei einem Diebstahl werden Festplatten gestohlen, die es ermöglichen auf Bitcoints im Wert von 10 Millionen Dollar zuzugreifen. Die Täter haben Verbindung zu einem alten Fall des NCIS. Sam beschließt Undercover wieder als Switch zu arbeiten und Kontakt zu King aufzunehmen um an den Auftraggeber Stone heran zu kommen.
King verspricht ihm zu helfen und gibt ihm einen Tipp, wo er Stone finden kann, doch dieser erweist sich als Falle und Sam wird entführt. Callen und Deeks sind auf der Spur der gestohlenen Festplatten. Nachdem sie sie gefunden haben unterstützen sie die Anderen bei Sams Befreiung.

NCIS: Los Angeles 211. Switch ist wieder da
NCIS: Los Angeles 211. Switch ist wieder da
NCIS: Los Angeles 211. Switch ist wieder da
NCIS: Los Angeles 211. Switch ist wieder da

Originaltitel: 9.20 Reentry

Drehbuch: Andrew Bartels , Lee A. Carlisle
Regie: Eric A. Pot

Premiere bei CBS: 29.04.2018

Premiere in SAT1: 29.10.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Jeff Kober (Harris Keane)

Eine Janus III Rakete explodiert kurz nach dem Start. Da sie eine geheime Fracht an Bord hatte, soll das NCIS Team diese finden.
Nell, Callen und Sam reisen sofort zur Absturzstelle und helfen bei der Suche. Als plötzlich der Kontakt zu einem Suchteam abreißt, machen sich Callen und Sam auf den Weg zu dessen letztem Standort. Sie finden das Team nur noch tot, allen wurde in den Rücken geschossen. Über Funk hören sie, dass zwei junge Leute, die im Wald übernachtet haben, ein Frackteil gefunden haben, aber auch die Mörder des Suchteams hören den Funkspruch. Callen und Sam können das schlimmste verhindern, doch der Mord und die Ergebnisse, die Deeks und Kensi zusammen getragen haben, passen nicht zusammen. Der Verursacher muss ein Insider sein.
Hetty macht sich Sorgen um Keane, der versucht das erlebte zu verarbeiten.

NCIS: Los Angeles 212. Trümmer im Wald
NCIS: Los Angeles 212. Trümmer im Wald
NCIS: Los Angeles 212. Trümmer im Wald
NCIS: Los Angeles 212. Trümmer im Wald

Originaltitel: 9.21 Where Everybody Knows Your Name

Drehbuch: Chad Mazero, Jordana Lewis Jaffe
Regie: Rick Tunell

Premiere bei CBS: 06.05.2018

Premiere in SAT1: 05.11.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley)

FBI Agent Zoe Morris ruft Callen an und bittet ihn um Zusammenarbeit im Falle eines toten Ex Mariens. Es ist ungewöhnlich, dass das FBI den NCIS um Mithilfe bittet, aber Callen und Sam wollen sich das Problem wenigstens anhören.
Morris vermutet, dass der Marine an einem Nervengift gestorben ist. Sie hat aber keine Beweise. Als das Team in der Rechtsmedizin ankommt, wurde die Leiche gestohlen. Die Untersuchungen der Spuren ergeben, dass Morris Recht hat. In Los Angeles versucht jemand ein Nervengift in Umlauf zu bringen.
Als das NCIS Team die Identität des Toten herausfindet, gibt es auch Hinweise, dass er das Gift nicht verbreiten sondern verstecken wollte. Ihm war nur nicht klar wie gefährlich dies ist. Mit Hochdruck sucht das Team nun den Dieb der Leiche und des Giftes.

NCIS: Los Angeles 213. Das langsame Gift
NCIS: Los Angeles 213. Das langsame Gift
NCIS: Los Angeles 213. Das langsame Gift
NCIS: Los Angeles 213. Das langsame Gift

Originaltitel: 9.22 Venganza

Drehbuch: Erin Broadhurst, Kyle Harimoto
Regie: Yangzom Brauen

Premiere bei CBS: 15.05.2018

Premiere in SAT1: 12.11.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Bar Paly (ATF Agent Anastasia “Anna” Kolcheck), Marsha Thomason (NCIS Special Agent Nicole Dechamps)

Im Gefängnis wird die ehemalige Zeugin des NCIS Claudia Diaz erstochen und einige Zeit später auch ihre Mörder im Krankenhaus ermordet. Das NCIS Team muss herausfinden, ob der Mord durch Claudias Ziehvater Marca beauftragt wurde.
Es scheint als wenn Marca seine Geldfälscherwerkstatt in Los Angeles, die vom NCIS Team zerschlagen wurde, wieder aufbauen will. Doch es geht nicht um Falschgeld, Marcas Leute sind in der Stadt um einen Bandenkrieg mit dem Cordoba Kartell anzufangen. Das NCIS Team gerät in die Schusslinie.
Callen muss beim ATF wegen der Schießerei, an der Anna beteiligt war, aussagen. Er will ihr helfen, aber sie bittet ihn, einfach nur die Wahrheit zu sagen. Callen ist klar, was das für Anna bedeutet.

NCIS: Los Angeles 214. Die Frage
NCIS: Los Angeles 214. Die Frage
NCIS: Los Angeles 214. Die Frage
NCIS: Los Angeles 214. Die Frage

Originaltitel: 9.23 A Line in the Sand

Drehbuch: Frank Military
Regie: Frank Military

Premiere bei CBS: 20.05.2018

Premiere in SAT1: 19.11.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Lamont Thompson (Spencer Williams)

Bei Ermittlungen gegen eine Gruppe von Waffenhändlern gerät das Team in eine Schießerei, bei dem Sam angeschossen wird. Beim Verhör erfährt das Team den Namen des Auftraggebers, kein anderer als Spencer Williams, der dem Team bei einem früheren Einsatz entwischt ist. Für Mosley wird der Fall persönlich.
Callen befürchtet, dass Mosley das ganze Team in die Hölle schicken würde, wenn sie nur dort ihren Sohn finden könnte. Mosley ignoriert alle Vorschriften und droht jedem vom Team zu entlassen, wenn er nicht macht was sie sagt. Während einer Diskussion mit Deeks entlässt sie ihn kurzerhand. Trotz allen Vorwürfen, die Mosley vor allem Callen macht, ist das Team bereit nach Mexico zu fliegen und Mosleys Sohn zurück zu holen.

NCIS: Los Angeles 215. Alles oder Nichts
NCIS: Los Angeles 215. Alles oder Nichts
NCIS: Los Angeles 215. Alles oder Nichts
NCIS: Los Angeles 215. Alles oder Nichts

Originaltitel: 9.24 Ninguna Salida

Drehbuch: Joe Sachs, R. Scott Gemmill
Regie: John Peter Kousakis

Premiere bei CBS: 20.05.2018

Premiere in SAT1: 26.11.2018

Gaststars: Andrea Bordeaux (Special Agent Harley Hidoko), Nia Long (Executive Assistant Director Shay Mosley), Jalyn Hall (Derrick), Lamont Thompson (Spencer Williams), Max Martini (Arlo Turk)

Nachdem das NCIS Team in Mexiko angekommen ist, versucht es Hidoko zu finden, doch es gibt keine Spur von ihr. Callen und Sam fahren zu der Stelle, an der ihr Sender zuletzt aktiv war, doch dort finden sie nur verbrannte Asche. Alle hoffen, dass es sich dabei nicht um Hidoko handelt.
Mit Hilfe von Hettys alten Freund Arlo Turk will das Team Mosleys Sohn zum Reitunterricht von der Ranch locken, doch unverhofft taucht Williams auf und merkt, dass es sich hier um ein Täuschungsmanöver handelt. Kensi kann Derrick schnappen und fliehen. Gemeinsam mit Deeks übergibt sie den Jungen an Mosley.
Als das NCIS Team zum vereinbarten Treffpunkt fahren will, wird es von Williams und Vasquez unter Beschuss genommen. Dabei explodiert ihr Wagen und gerät in Brand. Hetty, Nell und Eric müssen alles hilflos mit ansehen.

NCIS: Los Angeles 216. Ausweglos
NCIS: Los Angeles 216. Ausweglos
NCIS: Los Angeles 216. Ausweglos
NCIS: Los Angeles 216. Ausweglos