NCIS: Los Angeles Staffel 5

Staffel 5

Staffel 5 wurde ausgestrahlt:
CBS vom 24.09.2013 bis 13.05.2014
SAT1 vom 05.01.2014 bis 02.11.2014

Originaltitel: 5.01 Ascension

Drehbuch: Frank Military, Shane Brennan
Regie: Terrence O’Hara

Premiere bei CBS: 24.09.2013

Premiere in SAT1: 05.01.2014

Gaststars: Aunjanue Ellis (Michelle Hanna/Quinn), Christopher Lambert (Marcel Janvier), Timothy V. Murphy (Isaak Sidorov)

Während Janvier von Callen zu einem Treffen mit Sidorov und Vasiri geschickt wird, finden Kensi und Granger die Lagerhalle, in der Sam und Deeks festgehalten und gefoltert wurden. Michele, die immer noch Sidorovs Vertrauen hat, entwendet sein Handy und so kann das NCIS Team den Liegeplatz des Schiffes ausmachen, auf dem er die Atombomben versteckt hat. Doch dadurch wird Michelle enttarnt und Sidorov versucht sie zu entführen, das kann Sam, der aus dem Krankenhaus geflüchtet ist verhindern.
Janvier kann seinem Beobachter Callen entwischen, doch der findet ihn schnell wieder und lässt ihn in ein Hochsicherheitsgefängnis bringen. Dort droht Janvier Callen, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist.

NCIS: Los Angeles 97. Ein Leben für die Rache
NCIS: Los Angeles 97. Ein Leben für die Rache
NCIS: Los Angeles 97. Ein Leben für die Rache
NCIS: Los Angeles 97. Ein Leben für die Rache

Originaltitel: 5.02 Impact

Drehbuch: Sara Servi
Regie: Jonathan Frakes

Premiere bei CBS: 01.10.2013

Premiere in SAT1: 12.01.2014

Gaststars:

Auf dem Flugfeld von Burbank stürzt eine Privatmaschine aus ungeklärten Umständen ab. Das Team um Callen soll herausfinden, was die Ursache war, da an Bord der Vice Admiral William Gardner war. Dieser war eine Schlüsselfigur bei der Terrorbekämpfung und hatte vor ein Buch zu veröffentlichen. Auch mit im Flugzeug war der Journalist Jason Carter, der das Buch schreiben sollte. Scheinbar wollte jemand verhindern, dass das Buch erscheint. Mittels der Aufnahme eines Amateurfunkers kann das Team klären, wie das Flugzeug abstürzen konnte. Durch ein paar Wortfetzen auf einem Aufnahmegerät, welches Sam an der Absturzstelle findet, ist klar, dass Gardner über Kriegsverbrechen in Afghanistan berichten wollte.

NCIS: Los Angeles 98. Der Absturz
NCIS: Los Angeles 98. Der Absturz
NCIS: Los Angeles 98. Der Absturz
NCIS: Los Angeles 98. Der Absturz

Originaltitel: 5.03 Omni

Drehbuch: Kyle Harimoto
Regie: Larry Teng

Premiere bei CBS: 08.10.2013

Premiere in SAT1: 19.01.2014

Gaststars:

Bei einer nächtlichen Verfolgungsjagd explodiert der Wagen vom Tom Norris durch eine Bombe. Er war Chef eines Unternehmens, welches einen Impfstoff gegen Rizin entwickelt. Das NCIS Team muss herausfinden, ob es jemand auf den Impfstoff abgesehen hat.
Sam findet weißen Phosphor an Norris Wagen und Nell findet heraus, dass eine radikale Gruppe namens Omni, eine große Menge davon gestohlen hat. Um mehr zu erfahren fährt Kensi mit Hettys Cobra vor Norris Rennsportclub vor und wird prompt eingelassen. Doch der Verdacht wurde nur auf Omni gelenkt. Ein Mitarbeiter von Norris Firma versucht den Impfstoff ins Ausland zu verkaufen. Callen und sein Team verhindern dass.

NCIS: Los Angeles 99. Omni
NCIS: Los Angeles 99. Omni
NCIS: Los Angeles 99. Omni
NCIS: Los Angeles 99. Omni

Originaltitel: 5.04 Reznikov, N

Drehbuch: Shane Brennan
Regie: Tony Wharmby

Premiere bei CBS: 15.10.2013

Premiere in SAT1: 26.01.2014

Gaststars: Craig Parker (Vasile Comescu), Matthew Grant Godbey (LAPD Detective Dan Evans), Vyto Ruginis (Arkady Kolcheck)

Eric ruft Hetty und Granger in die Einsatzzentrale, da es besorgniserregende Neuigkeiten gibt. Jemand gibt vor Callen’s Vater entführt zu haben. Sofort setzt Hetty das Team darauf an. Ihr Versuch Callen von dem Fall fern zu halten und nach Camp Pandleton zu schicken, scheitert. Er durchschaut sofort, dass etwas nicht stimmt. Als das Team in das Haus des Entführten kommt, finden sie dies völlig verwüstet und Fotos aus Callens Kindheit. Die Spuren führen zu Vasili Comescu und Callen versucht auf eigene Faust seinen scheinbaren Vater zu retten. Er findet ihn, muss aber mit ansehen, wie Comescu ihn vor seinen Augen erschießt. Schreiber war nicht Callens Vater, aber er hatte diesem versprochen auf Callen aufzupassen und damit seine Schuld zu begleichen.

NCIS: Los Angeles 100. Schreibers Versprechen
NCIS: Los Angeles 100. Schreibers Versprechen
NCIS: Los Angeles 100. Schreibers Versprechen
NCIS: Los Angeles 100. Schreibers Versprechen

Originaltitel: 5.05 Unwritten Rule

Drehbuch: Jordana Lewis Jaffe, Joseph C. Wilson
Regie: Larry Teng

Premiere bei CBS: 22.10.2013

Premiere in SAT1: 02.02.2014

Gaststars:

Bei einem Marathon wird ein junges Mädchen gewaltsam entführt. Ihr Freund William Garrett arbeitet an geheimer NAVY Drohnen Navigation. Wahrscheinlich ist dies der Grund für die Entführung.
Callen bittet Nell in der Firma von Garrett nach Auffälligkeiten zu suchen. Als Garrett einen Anruf von den Entführern erhält, kann Nell ihn bei einem Lagerhaus orten. Als das NCIS Team dieses durchsucht explodiert plötzlich ein Sprengsatz. Eric findet heraus, dass die Entführer nicht das erste Mal Garrett kontaktiert haben und das eine große Menge Bargeld auf seinem Konto eingegangen ist und auch Robin taucht plötzlich wieder auf.
Doch das NCIS Team kommt dahinter, dass die Entführung nur vorgetäuscht war und Garretts Freundin die Drahtzieherin ist.

NCIS: Los Angles 101. Die ungeschriebene Regel
NCIS: Los Angles 101. Die ungeschriebene Regel
NCIS: Los Angles 101. Die ungeschriebene Regel
NCIS: Los Angles 101. Die ungeschriebene Regel

Originaltitel: 5.6 Big Brother

Drehbuch: Jordana Lewis Jaffe
Regie: Steven DePaul

Premiere bei CBS: 29.10.2013

Premiere in SAT1: 09.02.2014

Gaststars:

Bei einem Einsatz gegen das Molina Kartell, gerät eine Anti-Terror-Join-Task Force in einen Hinterhalt. Bei dem sterben eine Mitglieder der Task Force. Callen und sein Team sollen herausfinden ob es einem Maulwurf in der Agency gibt. Eric findet heraus, dass sowohl das FBI als auch die CIA gehackt wurden. Die Spur führt in eine Schule, in der Callen als Lehrer ermittelt. Er findet den Hacker und zum Erstaunen des Teams ist es eine 15-Jährige. Ihr Talent wurde ausgenutzt um sich über ihren Computer in die Behörden zu hacken.

NCIS: Los Angeles 102. Big Brother
NCIS: Los Angeles 102. Big Brother
NCIS: Los Angeles 102. Big Brother
NCIS: Los Angeles 102. Big Brother

Originaltitel: 5.07 The Livelong Day

Drehbuch: Joe Sachs
Regie: Dennis Smith

Premiere bei CBS: 05.11.2013

Premiere in SAT1: 16.02.2014

Gaststars:

Auf einem Güterbahnhof wird ein Wachmann von zwei maskierten Männern umgebracht. Das Team muss sicherstellen, dass nicht die Vorbereitung eines terroristischen Anschlages dahinter steckt. Am Tatort finden Callen und Sam ein Bremsmanometer, das Mitchell Rome gehört. Dieser wurde vor kurzem entlassen, weil er beweisen wollte, dass die Bahn Gifttransporte durch L.A. durchführen will. Während Kensi und Deeks Undercover bei der Bahngesellschaft ermitteln, finden sie Spuren, die Romes Verdacht bestätigen. Da dieser sich unverstanden fühlt, entführt er einen Güterzug mit Chlorgas und rast damit auf L.A. zu. Das NCIS Team versucht ihn zu stoppen.

NCIS: Los Angeles 103. Der Giftzug
NCIS: Los Angeles 103. Der Giftzug
NCIS: Los Angeles 103. Der Giftzug
NCIS: Los Angeles 103. Der Giftzug

Originaltitel: 5.08 Fallout

Drehbuch: Joseph C. Wilson, Shane Brennan
Regie: Diana C. Valentine

Premiere bei CBS: 12.11.2013

Premiere in SAT1: 23.02.2014

Gaststars:

Aus einer Forschungseinrichtung des Energieministeriums wurde hochsensible Antiterror-Technologie gestohlen. Hetty vermutet, dass ein Mann aus ihrer Vergangenheit dahinter steckt. In einer Lagerhalle findet das Team einen riesigen Plan von Los Angeles und eine Transportroute für Kobalt 60. Als plötzlich durch die Antiterror-Technologie Alarm in L.A. ausgelöst wird, entdeckt das Team Hettys alten Bekannten. Er bestätigt ihnen, dass er die Technologie an die Russen verkauft hat. Damit Hetty nicht ihren Job verliert, hecken Callen und sein Team einen riskanten Plan aus und holen die Daten aus dem russischen Konsulat zurück.

NCIS: Los Angeles 104. Fallout
NCIS: Los Angeles 104. Fallout
NCIS: Los Angeles 104. Fallout
NCIS: Los Angeles 104. Fallout

Originaltitel: 5.09 Recovery

Drehbuch: Gil Grant, Shane Brennan
Regie: Paul A. Kaufman

Premiere bei CBS: 19.11.2013

Premiere in SAT1: 02.03.2014

Gaststars:

Navy Nachrichtendienstoffizier Gary Leonida wird tot im Pool einer Entzugsklinik gefunden. Er hatte sich ohne Wissen seiner Vorgesetzten dort einweisen lassen. Callen und sein Team sollen herausfinden, ob es wirklich nur ein Unfall war und ob Navy Geheimnisse verraten wurden. Bei der Untersuchung von Leonidas Leiche werden Wahrheitsdrogen in dessen Blut gefunden. Deeks und Kensi arbeiten Undercover in der Klinik und erfahren, dass noch eine Patientin vermisst wird. Sie hatte das Verhör und den Mord an Leonida beobachtet. Callen und Sam können in letzter Minute verhindern, dass auch sie umgebracht wird.

NCIS: Los Angeles 105. Außer Kontrolle
NCIS: Los Angeles 105. Außer Kontrolle
NCIS: Los Angeles 105. Außer Kontrolle
NCIS: Los Angeles 105. Außer Kontrolle

Originaltitel: 5.10 The Frozen Lake

Drehbuch: Dave Kalstein
Regie: John Peter Kousakis

Premiere bei CBS: 26.11.2013

Premiere in SAT1: 09.03.2014

Gaststars: Ernie Reyes jr. (Jemadar Thapa)

Auf einem Navy Stützpunkt in Bahrain wird der Berater Hill ermordet. Er hatte Ernstfallszenarien auf einem USB-Stick in seinem Safe, der jetzt verschwunden ist. Auf dem Stützpunkt sorgen Gurkhas für die Sicherheit. Sie sind hervorragende Kämpfer und Hill scheint ihnen zum Opfer gefallen zu sein. Der Peilsender des Sticks führt das Team in ein Hotel. Nach einem Schusswechsel untersuchen sie das Umfeld des Hotels und werden dabei von einem Gurkha beobachtet. Das Team bittet ihn um Mithilfe, um das Ansehen der Gurkhas wieder herzustellen. Sie finden den Stick, doch die Freude ist bei Deeks getrübt, den Hetty hat Kensi mit einem Geheimauftrag nach Afghanistan geschickt

NCIS: Los Angeles 106. Dünnes Eis
NCIS: Los Angeles 106. Dünnes Eis
NCIS: Los Angeles 106. Dünnes Eis
NCIS: Los Angeles 106. Dünnes Eis

Originaltitel: 5.11 Iron Curtain Rising

Drehbuch: Jordana Lewis Jaffe
Regie: Tony Wharmby

Premiere bei CBS: 10.12.2013

Premiere in SAT1: 16.03.2014

Gaststars:

Als der rumänische Menschenhändler Zevlos vom FBI verhaftet werden soll, bemerkt er dies und kann fliehen. Das FBI bitte den NCIS um Mithilfe Zevlos zu finden. Callen und Sam finden in dessen Haus einen geheimen Raum mit einer Menge Akten und Waffen.
Zevlos Anwältin Carla Sheer führt das Team auf eine falsche Spur, doch Callen und Sam machen ihr klar, wer Zevlos wirklich ist. Die glaubt ihnen nicht und unterstützt Zevlos weiterhin bei der Flucht. Was ihr letztendlich zum Verhängnis wird.
Kensi und Granger sind in Afghanistan angekommen und Kensi erhält den Auftrag den weißen Geist zu finden und zu erschießen.

NCIS; Los Angeles 107. Der Menschenhändler
NCIS; Los Angeles 107. Der Menschenhändler
NCIS; Los Angeles 107. Der Menschenhändler
NCIS; Los Angeles 107. Der Menschenhändler

Originaltitel: 5.12 Merry Evasion

Drehbuch: Kyle Harimoto
Regie: Karen Gaviola

Premiere bei CBS: 17.12.2013

Premiere in SAT1: 23.03.2014

Gaststars: Erik Palladino (Vostanik Sobatino), John Getz (Senator Lockhart), Michelle Trachtenberg (Lily Lockhart)

Die Tochter des Senators Lockhart wird in ihrem Haus überfallen, aber ihr Hund kann den Einbrecher in die Flucht schlagen. Durch die Arbeit des Senators vermutet Hetty, dass der Überfall kein Zufall war. Sie beauftragt Callen und Sam Lily ins Bootshaus zu bringen. Doch sie werden verfolgt und verlieren ihr Auto. Zu Fuß versuchen sie ihren Verfolgern zu entkommen und Lily an einen sicheren Platz zu bringen. Das restliche Team findet heraus, dass die Auftraggeber sich für einen Einsatz rächen wollen, bei dem der Senator vor Jahren beteiligt war.
In Afghanistan versucht Kensi weiterhin den Verräter in den eigenen Reihen zu finden.

NCIS: Los Angeles 108. Lily
NCIS: Los Angeles 108. Lily
NCIS: Los Angeles 108. Lily
NCIS: Los Angeles 108. Lily

Originaltitel: 5.13 Allegiance

Drehbuch: Andrew Bartels , Frank Military , Shane Brennan
Regie: Eric Laneuville

Premiere bei CBS: 14.01.2014

Premiere in SAT1: 30.03.2014

Gaststars: Wesam Keesh (Ehsan Navid)

Auf einem Parkplatz stirbt Agent Green bei einem Brandanschlag in seinem Auto. Da er Unterlagen in Paschtu bei sich hatte, wird das NCIS Team verständigt. Green ermittelte gegen in L.A. ansässige Hawalas. Diese wickeln legale Geldgeschäfte zwischen den Staaten ab, jedoch Greens Aufmerksamkeit fiel auf eine, die Geld nach Los Angeles schickte um Anschläge zu unterstützen. Unter Verdacht fällt der Sohn des Besitzers Eshan Navid, der aber beteuert alles dafür zu tun, in Amerika eingebürgert zu werden. Eshan unterstützt das Team, die Geldgeber zu identifizieren, die Anschläge planen und kann sogar dazu beitragen, einer dieser Anschläge zu verhindern.

NCIS: Los Angeles 109. Hawala
NCIS: Los Angeles 109. Hawala
NCIS: Los Angeles 109. Hawala
NCIS: Los Angeles 109. Hawala

Originaltitel: 5.14 War Cries

Drehbuch: R. Scott Gemmill, Shane Brennan
Regie:

Premiere bei CBS: 04.02.2014

Premiere in SAT1: 17.08.2014

Gaststars: Elizabeth Bogush (Joelle Taylor), Erik Palladino (Vostanik Sobatino)

Bei der Festnahme eines Taschendiebes entdeckt ein Polizist plötzlich zwei Leichen. Diese haben Verbindung zu einem Flugzeugabsturz in Burbank, welchen das NCIS Team noch nicht aufklären konnte. Den Mord haben anscheinend minderjährige Mädchen beobachtet, die in der Straße als Prostituierte arbeiteten. Über diese findet das Team Brown, der mit den Toden befreundet war. Brown gibt sich als Opfer aus, doch er ist alles andere als das, was Nell fast zum Verhängnis wird. Nach Abschluss des Falls locken Hetty und Sam Callen zu einem Blinddate.
Kensi sucht weiter nach dem Maulwurf in Afghanistan und ihr Verdacht fällt auf Sabatino.

NCIS: Los Angeles 110. Die Akte Sabatino
NCIS: Los Angeles 110. Die Akte Sabatino
NCIS: Los Angeles 110. Die Akte Sabatino
NCIS: Los Angeles 110. Die Akte Sabatino

Originaltitel: 5.15 Tuhon

Drehbuch: Dave Kalstein
Regie: Christine Moore

Premiere bei CBS: 25.02.2014

Premiere in SAT1: 24.08.2014

Gaststars: Danny Trejo (Tuhon), Erik Palladino (Vostanik Sobatino)

Im Konsulat von Äquatorial Guinea wurden Leonard Atugu und zwei Sicherheitsleute direkt vor der Überwachungskamera umgebracht. Der Mörder Michael Santos hat kurz vor dem Mord noch den Namen Tuhon genannt. Dieser war Hettys bester Mann für Geheimoperationen. Auch Callen und Sam kennen ihn von ihrem ersten gemeinsamen Fall. Sie müssen herausfinden ob Tuhon wirklich hinter den Morden steckt und reisen nach Mexiko. Tuhon versichert ihnen, dass er nichts mit dem Morden zu tun hat und liefert ihnen Santos als Beweis. Die Spur führt zu Tuhons alten Weggefährten Carter, der sich an ihm rächen will. Durch einen ausgeklügelten Plan von Callen und Sam gelingt es Carter zu überführen und Tuhons Unschuld zu beweisen.

NCIS: Los Angeles 111. Tuhon
NCIS: Los Angeles 111. Tuhon
NCIS: Los Angeles 111. Tuhon
NCIS: Los Angeles 111. Tuhon

Originaltitel: 5.16 Fish Out of Water

Drehbuch: Joe Sachs
Regie: Terrence O’Hara

Premiere bei CBS: 04.03.2014

Premiere in SAT1: 31.08.2014

Gaststars: Mercedes Mason (DEA Agent Talia Del Campo)

Bei der Explosion einer Bombe auf einem Fischmarkt in Los Angeles sterben zwei Menschen. Das NCIS Team soll ermitteln, ob es sich um einen persönlichen Racheakt oder einen terroristischen Anschlag handelt. Unerwartet bekommt es dabei Unterstützung von DEA Agent Talia Del Campo, die Undercover als Nina auf dem Fischmarkt ermittelt.
Die Spur der Bombenleger führt zu einer Gruppe aus dem Jemen, die einen Anschlag auf die USS Iowa planen, bei der an diesem Tag über 5000 Gäste erwartet werden. Das Team kann den Laster, der als Bombe dienen sollte abfangen.
Kensi erkennt im weißen Geist ihren früheren Verlobten und kann ihn nicht erschießen.

NCIS: Los Angeles 112. Sechs Wochen Winter
NCIS: Los Angeles 112. Sechs Wochen Winter
NCIS: Los Angeles 112. Sechs Wochen Winter
NCIS: Los Angeles 112. Sechs Wochen Winter

Originaltitel: 5.17 Between the Lines

Drehbuch: Joseph C. Wilson
Regie: Dennis Smith

Premiere bei CBS: 18.03.2014

Premiere in SAT1: 07.09.2014

Gaststars: 

Der ATF Agent Kevin Clark wird in einer Garage erschossen und das Video seiner Ermordung auf YouTube gepostet. Das Team soll den Fall übernehmen, weil Clark gegen Angehörige der Navy ermittelte. Auch war er auf der Spur eines Maulwurfs im ATF. Von Clarks Informanten erfahren Callen und Sam, dass Clark einen Abholservice für Matrosen entdeckt hat, bei dem keiner der Matrosen je wieder auftaucht. Sam schleust sich Undercover dort ein und verliert den Kontakt zum Team. Mit Unterstützung des ATF Agenten Bower und einer riskanten Kletteraktion von Callen, können sie Sam befreien und enttarnen gleichzeitig den Maulwurf beim ATF.
In Afghanistan verschwindet Kensi plötzlich vom Stützpunkt.

NCIS: Los Angeles 113. Zwischen den Fronten
NCIS: Los Angeles 113. Zwischen den Fronten
NCIS: Los Angeles 113. Zwischen den Fronten
NCIS: Los Angeles 113. Zwischen den Fronten

Originaltitel: 5.18 Zero Days

Drehbuch: Andrew Bartels
Regie: Tony Wharmby

Premiere bei CBS: 25.03.2014

Premiere in SAT1: 21.09.2014

Gaststars: Jeronimo Spinx (Agent Thompson), Matthew Del Negro (Jack Simon)

Während eines Online-Computerspieles wird auf Erics Freund Ira geschossen. Da Ira ein Spezialist im Auffinden von Fehlern in Computersystemen und nun verschwunden ist, soll das NCIS Team sich darum kümmern. Iras letzte Arbeit betraf das russische Raketenlenksystem und Ira hat die Ergebnisse bereits an seinen Auftraggeber Neidra geschickt. Das Team erwischt einen Mitarbeiter von Neidra, wie er den Zero Day an eine Gruppe unbekannter Männer übergibt. Auch Eric und Ira können den Zero Day nicht mehr beheben. Die russische Regierung hat keinen Zugriff mehr auf die Flugbahn einer Langstreckenrakete. Jetzt können nur noch Erics Hackerkünste helfen.
Kensi und Jake werden weiterhin in Afghanistan gefangen gehalten.

NCIS: Los Angles 114. Lücken im System
NCIS: Los Angles 114. Lücken im System
NCIS: Los Angles 114. Lücken im System
NCIS: Los Angles 114. Lücken im System

Originaltitel: 5.19 Spoils of War

Drehbuch: Frank Military
Regie: Frank Military

Premiere bei CBS: 01.04.2014

Premiere in SAT1: 28.09.2014

Gaststars: Erik Palladino (Vostanik Sobatino), Matthew Del Negro (Jack Simon)

Nell hat das Team mitten in der Nacht in die Einsatzzentrale gerufen. Sie sollen umgehend nach Afghanistan aufbrechen um Kensi zu retten, die dort vermisst wird. Dort angekommen, treffen sie auf Granger, der ihnen erklärt, was Kensis Aufgabe war. Während Deeks im Dorf bleibt, machen die Anderen sich auf den Weg Kensi zu finden. In Los Angeles erhalten Nell und Eric eine Abschieds-E-Mail von Kensi. In dieser erklärt sie auch, dass sie den Maulwurf kennt und er ihr früherer Verlobter Jack Simon ist. Auch in Afghanistan finden sich Bilder von der ermordeten Kensi und von Simon. Keiner vom Team will das glauben und alle suchen weiter. Mit Erfolg, sie können beide, zwar schwer verletzt, aber lebend finden.

NCIS: Los Angeles 115. Vorsprung vor den Wölfen
NCIS: Los Angeles 115. Vorsprung vor den Wölfen
NCIS: Los Angeles 115. Vorsprung vor den Wölfen
NCIS: Los Angeles 115. Vorsprung vor den Wölfen

Originaltitel: 5.20 Windfall

Drehbuch: Gil Grant
Regie: Eric A. Pot

Premiere bei CBS: 08.04.2014

Premiere in SAT1: 05.10.2014

Gaststars: 

Die Marines Davis, Foster und Stanfill waren als private Sicherheitsmänner im Irak tätig. Alle bereicherten sich mit Geldern, die für den Wiederaufbaufond im Irak gedacht waren. Davis wurde dabei erwischt und saß dafür sieben Jahre im Gefängnis. Bei einem Unfall mit seinem Wagen stirbt der Beifahrer, der Verbindung zur Al-Qaeda hat. Er wollte das Geld, welches die drei Männer aus dem Irak geschmuggelt haben. Schnell findet das NCIS Team heraus, dass die Männer die Millionen immer noch besitzen und sie in der Weinhandlung von Stanfill versteckt haben.

NCIS: Los Angeles 116. Wein für Millionen
NCIS: Los Angeles 116. Wein für Millionen
NCIS: Los Angeles 116. Wein für Millionen
NCIS: Los Angeles 116. Wein für Millionen

Originaltitel: 5.21 Three Hearts

Drehbuch: Dave Kalstein, Kyle Harimoto
Regie: Diana C. Valentine

Premiere bei CBS: 15.04.2014

Premiere in SAT1: 12.10.2014

Gaststars: Stephen Wozniak (Tyler Brunson)

Special Agent Paul Angelo ermittelt seit 19 Monaten Undercover in der Gruppe um den Schmuggler Tyler Brunson. Da der Kontakt zu ihm abgebrochen ist, muss das NCIS Team herausfinden, ob Angelo übergelaufen oder immer noch loyal ist. In Brunsons Haus finden sie eine Leiche, die mit einer neuen Art von Droge umgebracht wurde. Das Team muss Brunson schnell finden, um eine Ausbreitung zu verhindern. Angelo gibt vor ihnen zu helfen, lockt sie aber in eine Falle. Beim folgenden Schusswechsel sterben Brunson und dessen Frau. Angelo überlebt, aber Hetty löscht all seine digitalen Spuren. Ein Paul Angelo existiert somit nicht mehr.

NCIS: Los Angles 117. Drei Herzen
NCIS: Los Angles 117. Drei Herzen
NCIS: Los Angles 117. Drei Herzen
NCIS: Los Angles 117. Drei Herzen

Originaltitel: 5.22 One More Chance

Drehbuch: David J. North
Regie: Tony Wharmby

Premiere bei CBS: 29.04.2014

Premiere in SAT1: 19.10.2014

Gaststars: Dawn Noel (LAPD Officer Jessica Cole), Storm Reid (Riley Peyton)

Sam wird an seine Task Force Vergangenheit erinnert, da sich der neue Fall um das beste unbemannte Luftfahrzeug, die XD8, dreht. Sam war bei dem Sicherheitsteam in Saidi Arabien, welches das Projekt von Jessica Payton bewacht hat. Ihre kleine Tochter Riley war ihm besonders ans Herz gewachsen. Riley und ihre Eltern werden schon seit Wochen vermisst und es wurde eine Kopie der Software gestohlen. Das Team macht sich auf den Weg, um die Familie und die Software zu finden. Ein Anruf in Camp Pendleton ergibt, dass von dort Teile für das Luftfahrzeug gestohlen wurden. Jessica wird mit ihrer Familie erpresst, die Waffe zu aktivieren.

NCIS: Los Angles 118. Die Mauer
NCIS: Los Angles 118. Die Mauer
NCIS: Los Angles 118. Die Mauer
NCIS: Los Angles 118. Die Mauer

Originaltitel: 5.23 Exposure

Drehbuch: Jordana Lewis Jaffe, Joseph C. Wilson
Regie: Robert Florio

Premiere bei CBS: 06.05.2014

Premiere in SAT1: 26.10.2014

Gaststars: 

Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung des Marinecorps in Venice explodiert plötzlich eine Bombe. Das NCIS Team soll herausfinden, ob es sich um einen Terroranschlag handelt. Wenige Minuten nach dem Anschlag verbreitet die Journalistin Dana Steele, dass die Jihads Liberation Front für den Anschlag verantwortlich ist. Diese Information verbreitet sich rasend schnell auch bei den anderen Sendern. Die Spur führt das Team zu einer Autowerkstatt und zu Deng, der aus dem Süd Sudan stammt. Da drei Wagen gekauft wurden, gibt es noch weitere Ziele für Deng in L.A. In letzter Minute kann das Team verhindern, dass die Bomben gezündet werden, mit dem sich Deng Aufmerksamkeit für seine im Süd Sudan getötete Frau und Kinder verschaffen wollt.

NCIS: Los Angeles 119. Alles für die Story
NCIS: Los Angeles 119. Alles für die Story
NCIS: Los Angeles 119. Alles für die Story
NCIS: Los Angeles 119. Alles für die Story

Originaltitel: 5.24 Deep Trouble (1)

Drehbuch: R. Scott Gemmill, Shane Brennan
Regie: Larry Teng

Premiere bei CBS: 13.05.2014

Premiere in SAT1: 02.11.2014

Gaststars: Mercedes Mason (DEA Agent Talia Del Campo)

Dem Team wird die Aufklärung des Selbstmordes von Steven Hill übertragen. Er war schiffstechnischer Offizier auf einem Atom-U-Boot. Doch schnell stellt sich heraus, dass es kein Selbstmord war. Die Spur führt das Team über ein privat gedrehtes Video zu Wilson, der Mitglied der Herrenvolk-Bruderschaft ist. In dessen Haus findet das Team die Leiche einer Frau, die entführt worden war, damit ihr Mann der Bruderschaft ein U-Boot baut. Vor dem Haus taucht plötzlich DEA Agentin Talia Del Campo auf, die ebenfalls gegen Willson ermittelt. Auf dem Überwachungsvideo findet Nell einen Wagen, der öfters vor Willsons Haus geparkt hat. Callen und Sam finden den Wagen am Hafen und entdecken dabei das U-Boot. Als sie es untersuchen, taucht es plötzlich ab und die Beiden sind gefangen darin.
Hetty wird von Granger wegen der Vorfälle in Afghanistan nach Washington geschickt.

NCIS: Los Angeles 120. Das Boot
NCIS: Los Angeles 120. Das Boot
NCIS: Los Angeles 120. Das Boot
NCIS: Los Angeles 120. Das Boot