100. Schreibers Versprechen

Originaltitel: 5.04 Reznikov, N

Drehbuch: Shane Brennan
Regie: Tony Wharmby

Premiere bei CBS: 15.10.2013

Premiere in SAT1: 26.01.2014

Gaststars: Craig Parker (Vasile Comescu), Matthew Grant Godbey (LAPD Detective Dan Evans), Vyto Ruginis (Arkady Kolcheck)

Eric ruft Hetty und Granger in die Einsatzzentrale, da es besorgniserregende Neuigkeiten gibt. Jemand gibt vor Callen’s Vater entführt zu haben. Sofort setzt Hetty das Team darauf an. Ihr Versuch Callen von dem Fall fern zu halten und nach Camp Pandleton zu schicken, scheitert. Er durchschaut sofort, dass etwas nicht stimmt. Als das Team in das Haus des Entführten kommt, finden sie dies völlig verwüstet und Fotos aus Callens Kindheit. Die Spuren führen zu Vasili Comescu und Callen versucht auf eigene Faust seinen scheinbaren Vater zu retten. Er findet ihn, muss aber mit ansehen, wie Comescu ihn vor seinen Augen erschießt. Schreiber war nicht Callens Vater, aber er hatte diesem versprochen auf Callen aufzupassen und damit seine Schuld zu begleichen.

NCIS: Los Angeles 100. Schreibers Versprechen
NCIS: Los Angeles 100. Schreibers Versprechen
NCIS: Los Angeles 100. Schreibers Versprechen
NCIS: Los Angeles 100. Schreibers Versprechen