Staffel 12

Staffel 12

Staffel 12 wurde ausgestrahlt:
CBS vom 03.11.2020 bis 23.05.2021
SAT1 vom 15.04.2021 bis

Originaltitel: 12.01 The Bear

Drehbuch: R. Scott Gemmill
Regie: Dennis Smith

Premiere bei CBS: 03.11.2020

Premiere in SAT1: 15.04.2021

Gaststars: Don Wallace (Navy SEAL Senior Chief Frank Wallace), Vyto Ruginis (Arkady Kolcheck), Olesya Rulin (Zasha Gagarin)

Als ein russischer Bomber beim Überfliegen von US-amerikanischem Boden plötzlich verschwindet, wird das NCIS-Team beauftragt ihn in der Wüste aufzuspüren und seine Waffen und Informationen zu sichern. Hetty bittet Nell das Team noch einmal zu unterstützen, auch wenn sie nicht mehr für den NCIS arbeitet.
Callen und Sam finden das Flugzeug in der Wüste, doch es ist nur ein Teil der Besatzung an Bord. Während Sam die Spuren des anderen Teils verfolgt, versucht Callen, die in der Maschine gebliebenen, zum Aufgeben zu überreden. Mit den Namen, welche das Team von Arkady erhalten hat, gelingt es ihm und auch Sam kann den Rest der Crew stellen.

NCIS: Los Angeles 263. Der Bär ist gelandet
NCIS: Los Angeles 263. Der Bär ist gelandet
NCIS: Los Angeles 263. Der Bär ist gelandet
NCIS: Los Angeles 263. Der Bär ist gelandet

Originaltitel: 12.02 War Crimes

Drehbuch: Jordana Lewis Jaffe
Regie: Yangzom Brauen

Premiere bei CBS: 15.11.2020

Premiere in SAT1: 22.04.2021

Gaststars: Chris Lamica (Navy Petty Officer Second Class Michael Cole)

Als der Prozess gegen einen Chief Petty Officer Thomas Argento beginnt, den Callen und Sam wegen Kriegsverbrechen in Kandahar verhaftet haben, wird das NCIS-Team gerufen, um bei der Suche nach dem vermissten Kronzeugen zu helfen und heraus zu finden, warum einer der Zeugen seine Aussage plötzlich ändert.
Das Team findet heraus, dass die Zeugen bedroht wurden und kann auch die Hintermänner identifizieren. Am Ende sagen die Zeugen die Wahrheit und Argento erhält sein gerechtes Urteil.

NCIS: Los Angeles 264. Die Wahrheit
NCIS: Los Angeles 264. Die Wahrheit
NCIS: Los Angeles 264. Die Wahrheit
NCIS: Los Angeles 264. Die Wahrheit

Originaltitel: 12.03 Angry Karen

Drehbuch: R. Scott Gemmill
Regie: Dennis Smith

Premiere bei CBS: 22.11.2020

Premiere in SAT1: 29.04.2021

Gaststars: Duncan Campbell (NCIS Special Agent Castor), Matthew Bellows (Navy Commander Brian James), Ashley Fink (Emma Jones)

Nell schickt Sam zu einem Treffen mit einem Informanten, doch dieser versucht Sam zu überfahren. Das NCIS Team findet heraus, dass Sam, aber auch der Informant Donald Harris sterben sollte. Auch wurde dessen Wohnung durchwühlt und Kim, die Freundin, ist verschwunden.
Fieberhaft versucht das NCIS Team heraus zu finden, welche Informationen er für sie hatte. Die Nachbarin des Informanten erzählt, dass die Freundin auf einem Navy Stützpunkt arbeitet und ihr Vorgesetzter beschuldigt diese daraufhin, geheime Informationen gestohlen zu haben.
Doch es stellt sich heraus, dass der Vorgesetzt mit einer Scheinfirma die Navy um Millionen betrügen wollte und Kim und Donald das herausgefunden haben.
Währenddessen verliert Deeks seinen Status als Verbindungsmann zum NCIS und Hetty versucht Nell den Posten der OPS Managerin schmackhaft zu machen.

NCIS: Los Angeles Karen die Geheimwaffe
NCIS: Los Angeles Karen die Geheimwaffe
NCIS: Los Angeles Karen die Geheimwaffe
NCIS: Los Angeles Karen die Geheimwaffe

Originaltitel: 12.04 Cash Flow

Drehbuch: Kyle Harimoto
Regie: Yangzom Brauen

Premiere bei CBS: 06.12.2020

Premiere in SAT1: 06.05.2021

Gaststars: Bar Paly (ATF Agent Anastasia “Anna” Kolcheck), Marsha Thomason (NCIS Special Agent Nicole Dechamps)

Nach einem Einbruch in eine Lagerhalle, wird der Navy Reservist Coleman tot aufgefunden. Doch er war schon lange vor dem Einbruch tot. Das NCIS Team muss den Mörder von Coleman finden.
Über Colemans Nebenjob als Türsteher führt die Spur zu einer Bar. Dessen Besitzer wenig später ebenfalls tot aufgefunden wird. Dieser hatte neben der Bar noch weitere Geschäfte, die sich gut zur Geldwäsche nutzen lassen. Das NCIS Team vermutet, dass durch den Lock Down die Geschäfte zum Erliegen gekommen sind und sich nun das Geld stapelt. Coleman hat dies herausgefunden und musste deshalb sterben.

NCIS: Los Angeles Cash Flow
NCIS: Los Angeles Cash Flow
NCIS: Los Angeles Cash Flow
NCIS: Los Angeles Cash Flow

Originaltitel: 12.05 Raising the Dead

Drehbuch: Frank Military
Regie: Terrence O’Hara

Premiere bei CBS: 06.12.2020

Premiere in SAT1: 13.05.2021

Gaststars: Frank Military (David Kessler), Adam George Key (LAPD Officer Harrison)

Aus dem Bundesgefängnisse in Arizona fliehen David Kessler und Randy Sinclair. Während Kessler schnell wieder gefasst wird, ist Sinclair noch auf freiem Fuß. Kessler ist bereit dem NCIS Team zu helfen, doch er ist nur bereit mit Kensi allein zu sprechen. Während Kensi nach Arizona fliegt, versucht der Rest vom Team, weitere Spuren zu Sinclair zu verfolgen.
Doch Kessler will Kensi Angst machen und droht, sie zu töten, wenn er es aus dem Gefängnis schafft. Kensi zweifelt daran, dass Kessler so schnell aus dem Gefängnis kommt, doch Fatima findet heraus, dass Kessler Beziehungen bis ins Weiße Haus nach Washington hat. Es gelingt ihm, dass NCIS Team soweit zu bringen, ihn mit dem Präsidenten sprechen zu lassen. Danach verrät er den Aufenthaltsort von Sinclair.
Der Fall scheint abgeschlossen zu sein, doch dann erfährt das Team, dass Kessler auf Anweisung des Präsidenten frei gelassen wurde. Das Team macht sich nun erhebliche Sorgen um die Sicherheit von Kensi.

Deeks Stelle als Verbindungsmann zum LAPD wurde komplett gestrichen. Er hat keine Möglichkeit mehr beim NCIS zu arbeiten. Auch die NCIS Akademie nimmt ihn nicht auf.

NCIS: Los Angeles Auferstanden
NCIS: Los Angeles Auferstanden
NCIS: Los Angeles Auferstanden
NCIS: Los Angeles Auferstanden

Originaltitel: 12.06 If the Fates Allow

Drehbuch: Andrew Bartels
Regie: Dan Liu

Premiere bei CBS: 13.12.2020

Premiere in SAT1: 20.05.2021

Gaststars: Kayla Brianna Smith (Kamran “Kam” Hanna), Moon Bloodgood (Katherine Casillas), Demetrius Grosse (Raymond Lewis), Shelley Robertson (Paula Lewis), Hudson West (Young Callen), Dejean Deterville (Young Raymond), Connor Cain (Sean), Minerva Garcia (Doctor Soto)

Hetty lässt einen Drogenfall von der DEA an das NCIS Team übertragen. Speziell Callen soll sich um den Verdächtigen, Raymond Lewis, kümmern, Callen und Raymond Pflegebrüder waren.
Raymond erzählt Callen, dass seine Frau krank ist und dringend eine Lungentransplantation braucht. Sie hatten eine Ärztin in Mexiko gefunden, die ihnen helfen wollte. Als Erstes bekamen sie ein paar Sauerstoffflaschen, die aber immer sehr schnell leer waren. Nun weiß Raymond, dass er und seine Frau als Drogenschmuggler missbraucht wurden.
Callen und sein Team versuchen Raymond und seine Frau vor den Drogendealern zu schützen, da diese versuchen alle Beteiligten zu töten.
Deeks erhält die Mitteilung von Hetty, dass er in der NCIS Akademie aufgenommen wurde und nun eine Ausbildung als Special Agent beginnen kann. Nach langer Abwesenheit taucht plötzlich Eric wieder in der Zentrale auf und bringt erst einmal einiges etwas durcheinander.

NCIS: Los Angeles Die Stimme des Engels
NCIS: Los Angeles Die Stimme des Engels
NCIS: Los Angeles Die Stimme des Engels
NCIS: Los Angeles Die Stimme des Engels

Originaltitel: 12.07 Overdue

Originaltitel: 12.08 Love Kills

Drehbuch: R. Scott Gemmill
Regie: Dan Liu

Premiere bei CBS: 10.01.2021

Premiere in SAT1: 04.01.2022

Gaststars: Allen Theosky Rowe (Jimmy Fang), Erik Palladino (Vostanik Sobatino)

Originaltitel: 12.09 A Fait Accompli

Originaltitel: 12.10 The Frogman’s Daughter

Drehbuch: Indira Gibson Wilson, Jordana Lewis Jaffe
Regie: Tawnia McKiernan

Premiere bei CBS: 14.02.2021

Premiere in SAT1: 18.01.2022

Gaststars: Kayla Brianna Smith (Kamran “Kam” Hanna)

Originaltitel: 12.11 Russia, Russia, Russia

Originaltitel: 12.13 Red Rover, Red Rover

Originaltitel: 12.15 – Imposter Syndrome

Drehbuch: Samantha Chasse
Regie: Eric A. Pot

Premiere bei CBS: 02.05.2021

Premiere in SAT1:

Gaststars:

Originaltitel: 12.16 Signs Of Change

Originaltitel: 12.17 Through the Looking Glass

Drehbuch: Frank Military
Regie: Frank Military

Premiere bei CBS: 16.05.2021

Premiere in SAT1:

Gaststars: Elizabeth Bogush (Joelle Taylor), Gerald McRaney (Retired Navy Admiral Hollace Kilbride)

Originaltitel: 12.18 A Tale of Two Igors (Season Finale)

Drehbuch: Kyle Harimoto, R. Scott Gemmill
Regie: John Peter Kousakis

Premiere bei CBS: 23.05.2021

Premiere in SAT1:

Gaststars: Ravil Isyanov (Anatoli Kirkin)