098. Der Absturz

Originaltitel: 5.02 Impact

Drehbuch: Sara Servi
Regie: Jonathan Frakes

Premiere bei CBS: 01.10.2013

Premiere in SAT1: 12.01.2014

Gaststars:

Auf dem Flugfeld von Burbank stürzt eine Privatmaschine aus ungeklärten Umständen ab. Das Team um Callen soll herausfinden, was die Ursache war, da an Bord der Vice Admiral William Gardner war. Dieser war eine Schlüsselfigur bei der Terrorbekämpfung und hatte vor ein Buch zu veröffentlichen. Auch mit im Flugzeug war der Journalist Jason Carter, der das Buch schreiben sollte. Scheinbar wollte jemand verhindern, dass das Buch erscheint. Mittels der Aufnahme eines Amateurfunkers kann das Team klären, wie das Flugzeug abstürzen konnte. Durch ein paar Wortfetzen auf einem Aufnahmegerät, welches Sam an der Absturzstelle findet, ist klar, dass Gardner über Kriegsverbrechen in Afghanistan berichten wollte.

NCIS: Los Angeles 98. Der Absturz
NCIS: Los Angeles 98. Der Absturz
NCIS: Los Angeles 98. Der Absturz
NCIS: Los Angeles 98. Der Absturz