148. Der anonyme Anrufer

Originaltitel: 7.04 Command & Control

Drehbuch: Kyle Harimoto
Regie: Terrence O’Hara

Premiere bei CBS: 12.10.2015

Premiere in SAT1: 24.04.2016

Gaststars: Caroline O’Donnell (Laura), Maeve O’Donnell (Natasha), Stephen Wozniak (Tyler Brunson)

Als Callen und Sam nach Abschluss eines Falles noch etwas Essen gehen wollen, legt ein unbekannter Radfahrer ein Handy auf ihrem Tisch ab. Wenig später klingelt dieses und der Anrufer teilt Callen mit, dass in wenigen Minuten eine Bombe in ihrer Nähe explodiert. Den Agenten gelingt es in letzter Minute alle Personen aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch der Anrufer scheint ein Spiel mit ihnen trieben zu wollen und jagt sie weiter durch die Stadt. Als er sich ihnen als Chad Brunson zu erkennen gibt, wird Callen und Sam klar, dass es sich um Rache handelt, da das Team Chads Bruder Tyler erschießen musste. Brunson droht ihnen, ein weit größeres Gebäude zu sprengen. Verhindern könnten sie dies nur, wenn sie einen Diamantenraub begehen. Die anderen im Team waren nicht untätig und konnten den Ort der nächsten Explosion ermitteln. Dort stellen sie Brunson und entschärfen die Bombe.

NCIS: Los Angeles 148. Der anonyme Anrufer
NCIS: Los Angeles 148. Der anonyme Anrufer
NCIS: Los Angeles 148. Der anonyme Anrufer
NCIS: Los Angeles 148. Der anonyme Anrufer