229. Der letzte Anruf

Originaltitel: 10.13 Better Angels

Drehbuch: Frank Military
Regie: Diana C. Valentine

Premiere bei CBS: 13.01.2019

Premiere in SAT1: 09.04.2019

Gaststars: Doug Tompos (Navy Chief Warrant Officer Walter Purdue), Douglas Weston (Alex Elmslie), Eyas Younis (David Sarraf), Max Martini (Arlo Turk), Pamela Reed (Roberta Deeks)

Alex Elmslie vom internationalen Gerichtshof wollte den Syrer David Sarraf treffen, der ihm ein Video von einem Angriff des syrischen Militärs auf Zivilisten übergeben wollte. Doch Sarraf wurde verfolgt und zwischen einer Mauer und einem Wagen eingequetscht. Sobald man ihn befreit, wird er sterben.
Das NCIS Team soll herausfinden, wer Sarraf das angetan hat. Da dieser weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat, möchte er ein letztes Mal mit seiner Frau telefonieren und bittet Kensi bei ihm zu bleiben.
Auf der Suche nach den Attentätern bekommt das Team unerwartet Unterstützung von Arlo Turk, der ebenfalls nach den Männern sucht. Sie können sie ausfindig machen und verhaften. Auch der Stick mit dem Video wird sichergestellt. Er wurde zwar gelöscht, aber das erfährt Sarraf vor seinem Tod nicht mehr. Das Team konnte ihm noch seinen wichtigsten Wunsch erfüllen, ein letztes Mal die Stimme seiner Frau zu hören.

NCIS: Los Angeles 229. Der letzte Anruf
NCIS: Los Angeles 229. Der letzte Anruf
NCIS: Los Angeles 229. Der letzte Anruf
NCIS: Los Angeles 229. Der letzte Anruf