01. Operation Dakota

Originaltitel: 1.01 Identity

Drehbuch: Shane Brennan

Regie: James Whitmore jr.

Premiere bei CBS: 22.09.2009

Premiere in SAT1: 24.07.2010

Gaststars: Adam Jamal Craig (Dominic Vail)

Nachdem sich Callen von seinen Schussverletzungen erholt hat, kehrt er zu seinem Team in die neue Operationszentrale zurück. Macy, die dafür verantwortlich gemacht wurde, ist durch Henrietta Lange, von allen nur Hetty genannt, ersetzt worden. Hetty leitet das Team mit strenger Hand. Neu im Team ist NCIS Junior Special Agent Dominic Vail (Adam Jamal Craig).
Callen und sein Team soll die Entführung von Navy-Commander Frank McGuire aufklären, der beim Fluchtversuch der Entführer von diesen erschossen wird. McGuire’s Nichte Emma dient als Druckmittel, um von ihm militärische Geheimnisse zu erpressen. Callen und Sam arbeiten verdeckt um das Leben von Emma zu retten, doch der Erpresser stellt sich als Emmas leiblicher Vater heraus, der ans schnelle Geld kommen will.

NCIS: Los Angeles Identity
NCIS: Los Angeles Operation Dakota
NCIS: Los Angeles Operation Dakota
NCIS: Los Angeles Operation Dakota