11. Durch die Wand

Originaltitel: 1.11 Breach

Drehbuch: R. Scott Gemmill, Shane Brennan
Regie: Perry Lang

Premiere bei CBS: 05.01.2010

Premiere in SAT1: 18.09.2010

Gaststars: Adam Jamal Craig (Dominic Vail), Kathleen Rose Perkins (Coroner Rose Carlyle), Ronald Auguste (Moe Dusa)

Petty Officer Mostel Renny wird getötet als er in einem Stripclub einer Tänzerin helfen will und ein Wagen die Mauer des Clubs durchbricht. Was zuerst wie ein Unfall aussieht, ist in Wirklichkeit Mord. Die Spur führt das NCIS Team in den Sudan. Da Sam vor Jahren den jungen Moe Dusa, von dort mit nach Amerika gebracht hat, erhofft er sich Hinweise von ihm. Callen findet im Schlafzimmer einer Tänzerin versteckte Aufzeichnungsgeräte, deren Material dazu genutzt wurde, hochrangige Politiker zu erpressen. Callen arbeitet verdeckt im Club und kann das Material sicherstellen. Auf diesen ist auch Safar, ein islamistischer Prediger, der junge Sudanesen anwirbt und versucht sie für seine Sache zu gewinnen. Zu spät merkt Sam, dass auch Moe den Parolen von Safar folgt.

NCIS: Los Angeles 11. Durch die Wand
NCIS: Los Angeles 11. Durch die Wand
NCIS: Los Angeles 11. Durch die Wand
NCIS: Los Angeles 11. Durch die Wand