224. Der schmale Grat

Originaltitel: 10.08 The Patton Project

Drehbuch: Frank Military
Regie: Ruba Nadda

Premiere bei CBS: 18.11.2018

Premiere in SAT1: 05.03.2019

Gaststars: Esaí Morales (NCIS Deputy Director Louis Ochoa), Max Martini (Arlo Turk), T. J. Ramini (Tobin Shaked)

Eine radikale Gruppe, die sich Patton Project nennt, plant Anschläge in Los Angeles. Das NCIS Team war schon einmal in einen Fall involviert, als die Gruppe Raketenstützpunkte in ihre Gewalt gebracht hatte. Nun soll das Team gemeinsam mit Turk und Shaked die erneut geplanten Anschläge verhindern. Doch Shaked ist beim Verhör von Zeugen nicht gerade zurückhaltend und nimmt auch deren Tod in Kauf. Callen und das Team wollen so nicht arbeiten, doch Ochoa zwingt sie dazu.
Ein Mitglied des Patton Projects sucht Patienten in psychiatrischen Kliniken, die sich das Leben nehmen wollen und benutzt diese als Ausführende von Anschlägen. Das Team findet eine dieser Patientinnen und kann den geplanten Anschlag verhindern.
Ochoa erklärt dem Team, dass er so handeln musste, da Washington das Team nach den Vorfällen in Mexiko auflösen wollte.

NCIS: Los Angeles 224. Der schmale Grat
NCIS: Los Angeles 224. Der schmale Grat
NCIS: Los Angeles 224. Der schmale Grat
NCIS: Los Angeles 224. Der schmale Grat