232. Ikande

Originaltitel: 10.16 Into the Breach

Drehbuch: Lee A. Carlisle
Regie: James Hanlon

Premiere bei CBS: 03.03.2019

Premiere in SAT1: 15.10.2019

Gaststars: Marsha Thomason (NCIS Special Agent Nicole Dechamps), Pamela Reed (Roberta Deeks), Peter Jacobson (Special Prosecutor John Rogers)

Bei einem Autounfall stirb eine Journalistin, die an einer Story über eine geheime Navy Operation gearbeitet hat. Das NCIS Team findet schnell heraus, dass es sich um keinen Unfall handelt, sondern Mord. Die Kollegin der ermordeten führt das Team auf die Spur des ehemaligen Marin Odell Ikande. Ikande wird verdächtigt die Journalistin ermordet zu haben, weil sie über eine misslungene Rettungsaktion berichten will, bei der Ikande beteiligt war. Doch das Blatt dreht sich als das Team herausfindet, dass die Mitarbeiter der Firma, die Ikandes Team retten sollte, in Drogenschmuggel verwickelt waren. Um das zu vertuschen, haben sie die Journalistin getötet und sind nun auf der Jagd nach Ikande.

NCIS: Los Angeles 232. Ikande
NCIS: Los Angeles 232. Ikande
NCIS: Los Angeles 232. Ikande
NCIS: Los Angeles 232. Ikande