2010 Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr

Rolle: Polizist Shane

Polizist Shane (Chris O’Donnell) und sein Hund Diggs werden zu einem Einsatz bei einem Gebrauchtwagenhandel gerufen. Diggs nimmt die Sache selbst in die Hand und sprengt den Handel ausversehen in die Luft. Daraufhin wird er von Shanes Vorgesetzten in einen Zwinger gesteckt. Shane will ihn bei sich aufnehmen, doch sein Chef sagt nein.

Das Hundehauptquartier ist man auf Diggs aufmerksam geworden und will ihn als Agent gewinnen. Von Specialagent Butch wird er aus dem Zwinger befreit und beide sollen Kitty Kahlohr ausfindig machen. Zuerst einmal müssen sie aber ihren Informanten, die Taube Seamus, vor der Katzenagentin Catherine retten. Diese stellt sich aber als ihre Verbündete heraus. Diggs und Butch gefällt gar nicht, das sie mit einer Katze zusammen arbeiten sollen.

In der Zwischenzeit hat Shane erfahren, dass Diggs aus dem Zwinger verschwunden ist und macht sich auf die Suche nach ihm.

Um mehr über Kitty Kahlohrs Aufenthaltsort zu erfahren müssen die Agenten Mr. Trinkle aufsuchen, der in Alcatraz sitzt. Ein Informant von Kitty, der auch in Alcatraz sitzt, informiert diese. Mr. Trinkel kann den Agenten nicht wirklich helfen. Nach der Information aus dem Gefängnis hat Kitty die schottische Profikiller-Katzen Angus und Duncan MacDougall beauftragt, die Agenten umzubringen. Doch es gelingt ihnen nicht. Weil Diggs wieder eigenmächtig gehandelt hat, wird er von Butch von den weiteren Untersuchungen ausgeschlossen.

Doch weil Diggs Catherine das Leben gerettet hat, nimmt sie ihn mit in die Katzenagentenzentrale und beide arbeiten von nun an zusammen. Auf einem Bild von Kitty erkennen sie in deren Augen das Reklameschild des Zauberers Chuck. Kitty muss also auf dem Rummel sein. Als sie sie dort ausfindig machen, werden sie gefangen genommen. Butch und Seamus werden beauftragt Diggs und Catherine zu befreien, doch Diggs und Catherine schaffen das allein. Gemeinsam verfolgen die Vier nun Kitty. Als diese versucht mit einem Raumschiff zu verschwinden, kann Diggs das verhindern.

Er kehrt zu Shane zurück und dieser ist überglücklich und nimmt ihn in seiner Familie auf.

Chris O'Donnell in Cats und Dogs
Chris O'Donnell in Cats und Dogs
Chris O'Donnell in Cats und Dogs
Chris O'Donnell in Cats und Dogs