07. Alina

Originaltitel: 1.07 Pushback

Drehbuch: Shane Brennan

Regie: Paris Barclay

Premiere bei CBS: 10.11.2009

Premiere in SAT1: 21.08.2010

Gaststars: Adam Jamal Craig (Dominic Vail), Vyto Ruginis (Arkady Kolcheck)

Eine junge Frau wird in einem Apartment am Strand ermordet. Das LAPD finden unter ihrer Cap einen Stick mit Überwachungsbilder von Callen. Das NCIS Team soll die Verbindung der Frau zu Callen herausfinden. Callen erkennt die Frau wieder, denn sie war in seiner Nähe als er angeschossen wurde. Dom findet Spuren zu einer vor 10 Jahren stattgefundenen Operation Cossack. Die Agenten von damals wurden am selben Tag ermordet, bei dem auch Callen angeschossen wurde. Der damalige Verbindungsmann Arkady Kolcheck hatte gehofft,  dass Callen die Frau erkennen würde, da er sie als kleine Schwester betrachtet hatte, als er als Pflegekind bei ihren Eltern war. Der Grund der Mordaufträge führt Callen und Kensi zu einer Ölfirma. Deren Chef kein anderer als ein Mitglied des Teams von Operation Cossack ist.

NCIS: Los Angeles 07. Alina
NCIS: Los Angeles 07. Alina
NCIS: Los Angeles 07. Alina
NCIS: Los Angeles 07. Alina