141. Schwarzes Gold

Originaltitel: 6.21 Beacon

Drehbuch: Jordana Lewis Jaffe
Regie: Diana C. Valentine

Premiere bei CBS: 20.04.2015

Premiere in SAT1: 18.10.2015

Gaststars: Elizabeth Bogush (Joelle Taylor), Vyto Ruginis (Arkady Kolcheck)

Auf einem Parkplatz explodiert das Auto von Arkady Kolcheck. Das NCIS Team soll herausfinden, wer an Arkadys Tod interessiert war. Doch Callen hat Zweifel, dass der Tode wirklich Arkady ist. Auch in Arkadys Haus wurde eingebrochen und jemand scheint etwas gesucht zu haben.
Als Callen und Sam beim Mittagsessen sind, taucht plötzlich Arkady auf. Doch er kann oder will nicht sagen, wer ihn umbringen wollte.
Kensi und Deeks finden in Arkadys Haus Unterlagen für ein Boot, doch die Nachforschungen ergeben, dass es sich nicht um Boot sondern ein großes Frachtschiff handelt. Arkady hat einen Deal mit den Besitzern ausgehandelt um die US Sanktionen gegen Russland zu umgehen. Doch nun werden die Besitzer von den Behörden gesucht und diese geben Arkady die Schuld.
Callen findet auf Arkadys Handy ein Bild einer jungen Frau namens Anna. Dieser will aber nichts über sie erzählen.

NCIS: Los Angeles 141. Schwarzes Gold
NCIS: Los Angeles 141. Schwarzes Gold
NCIS: Los Angeles 141. Schwarzes Gold
NCIS: Los Angeles 141. Schwarzes Gold