143. Der Tanker

Originaltitel: 6.23 Kolcheck, A.

Drehbuch: Joseph C. Wilson
Regie: James Hanlon

Premiere bei CBS: 11.05.2015

Premiere in SAT1: 01.11.2015

Gaststars: Bar Paly (ATF Agent Anastasia “Anna” Kolcheck), Vyto Ruginis (Arkady Kolcheck)

An der kalifornischen Küste werden mehrere Leichen der Besatzung von Arkadys Frachtschiff angeschwemmt. Doch das Schiff bleibt verschwunden.
Callen und Sam wollen mit Arkady reden, doch der ist verschwunden. Über Kaleidoskop kann Eric ihn aber finden und Callen und Sam nehmen ihn in Gewahrsam. Arkady schweigt weiterhin beharrlich, doch es scheint ihm die Zeit weg zu laufen, denn er starrt ständig auf Sam’s Uhr. Schließlich gibt er ihnen doch die Koordinaten des Frachtschiffes. Als sie dort ankommen, sind das Öl und die junge Frau verschwunden. Arkady ist völlig außer sich, denn bei der jungen Frau handelt es sich um seine Tochter.
Als Callen und Sam Arkadys Haus durchsucht haben, haben sie auch ein paar russische Münzen gefunden. Arkady erklärt Callen, dass sie mit den Münzen die Flüchtlinge identifiziert haben, die Callens Vater aus dem Lande geschmuggelt hat.

NCIS: Los Angeles 143. Der Tanker
NCIS: Los Angeles 143. Der Tanker
NCIS: Los Angeles 143. Der Tanker
NCIS: Los Angeles 143. Der Tanker