1997 Batman & Robin

Rolle: Robin

Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger) ist in das Museum eingedrungen und hat die Antikensammlung eingefroren. Bruce Wayne alias Batman (George Clooney) und Richard „Dick“ Grayson alias Robin (Chris O’Donnell) können nicht verhindern, dass Freeze einen Diamanten stiehlt und schließlich entkommt.

Pamela Isley (Uma Thurman) und Dr. Jason Woodrue (John Glover) arbeiten an der Entwicklung von Giften. Pamelas Ziel ist es, dann die Pflanzen sich verteidigen können doch Woodrue setzt das Gift dazu ein, schwache Gefangene stärker zu machen und für seine Zwecke zu missbrauchen. Als beide in Streit geraten, wird Pamela den Giften ausgesetzt und verwandelt sich in die schöne und verführerische Poison Ivy, die mit einem Kuss töten kann. Woodrue wird ihr erstes Opfer.

Batman und Robin geraten immer öfter in Streit, weil Batman Robin nicht vertraut. Unterdess taucht in Waynes Haus Alfreds Nichte Barbara Wilson alias Batgirl (Alicia Silverstone) auf.

Freeze braucht nur noch einen Diamanten für seine Gefriermaschine, um seine Frau zu heilen. Das wollen Batman und Robin ausnutzen und ihn auf der Feier von Wayne Enterprises schnappen. Dr. Pamela Isley stört die Feier und schlägt Wayne ein Projekt vor um Mutter Erde zu retten. Da dadurch aber Millionen Menschen nicht überleben würden, lehnt es Wayne ab. Pamela verwandelt sich deshalb in Poison Ivy und versucht mittels ihrer Kräfte Batman und Robin zu verführen. Doch ihr Vorhaben wird durch Freeze gestört, der das Diamantencollie stielt. Doch Batman und Robin können ihn fassen und er wird in die Gefängnisanstalt Arkham Asylum gebracht.

Poison Ivy befreit Freeze aus dem Gefängnis, zieht aber an der Gefriermaschine, in der Freeze Frau lebt, den Stecker. Als Freeze das sieht ist er außer sich vor Wut. Poison erzählt ihm, dass Batman und Robin den Stecker der Maschine gezogen haben. Freeze will nun nicht nur Batman und Robin töten sondern auch Gotham vernichten. Es kommt zum Kampf zwischen Freeze, Batman, Robin und Batgirl, aus dem die Fledermäuse siegreich hervor gehen. Freeze erfährt, dass Ivy die Maschine seiner Frau abgeschaltet hat, doch diese wurde von Batman gerettet. Auch Gothem kann wieder aufgetaut werden.

Chris O'Donnell in Batman & Robin
Chris O'Donnell in Batman & Robin
Chris O'Donnell in Batman & Robin
Chris O'Donnell in Batman & Robin