2010 Lie to Me – Bauernopfer

Rolle: Bill Steele

Season 2, Episode 10 – Tractor Man

Der Farmer Harold Clark parkt seinen Traktor vor einem Regierungsgebäude und verlangt mit dem Präsidenten zu sprechen. Die Lightman Group soll herausfinden, ob der Mann gefährlich ist und sich wirklich Sprengstoff im Hänger des Traktors befinden, wie ein anonymer Anrufer mit geteilt hat. Plötzlich taucht Ben Reynolds’ Chef vom FBI, Special Agent Bill Steele (Miguel Ferrer), in der Lightman Group auf und bittet Cal um seine Mithilfe. Clarks Frau bezweifelt, dass Harold eine Bombe im Traktor hat und auch Cal zweifelt daran.

Cal kann Harold überreden ihm zu sagen, warum er vor dem Gebäude steht. Cals Freund Ron Jackson, der auch der anonyme Anrufer ist, hat die Bombe gebaut und bedroht nun dessen Frau, wenn er die Forderung mit dem Präsidenten zu sprechen nicht durchsetzt. Lightman findet heraus, dass Jackson mit Clark und dem Traktor nur ablenken will und das Team ortet sein Handy vor dem Gebäude, in dem ein Wirtschaftsgipfel stattfinden soll. Cal kann Jackson finden und die Scharfschützen schalten ihn aus.

Steele will nicht mehr länger warten und Clark mit der Bombe ausschalten, doch Cal versucht ihn davon abzuhalten.

Miguel Ferrer in Bill Steele
Miguel Ferrer in Bill Steele
Miguel Ferrer in Bill Steele
Miguel Ferrer in Bill Steele